wie macht man zuckerguss ohne puderzucker?

3 Antworten

Also mit einer Küchenmaschine funktioniert das Mahlen von "normalem Zucker" einwandfrei. Ich würde es mal mit dem Stabmixer probieren,funktioniert ja nach dem gleichen Prinzip wie die Küchenmaschine. Ich schätze aber mal das es länger dauert

du kannst auch normalen zucker nehmen.du mußt nur länger rühren bis es eine glatte masse gibt

also mit dem stabmixer ist das gras super toll gegeangen :)

dann gib es als tipp weiter :) auf die idee wäre ich gar nicht gekommen und wer hat heute noch eine kaffeemühle?

0

Regenbogen Kuchen Glasur

Hallo :)

Ich wollte morgen einen Kuchen backen und die Glasur soll ganz bunt sein wie ein Regenbogen. Ich wollte jetzt einfach Weise Schokoglasur in verschiedene Schüsseln füllen, einfärben und dann auf den Kuchen streichen. Denkt ihr das funktioniert, also das es sich nicht vermischt oder wie mach ich das am besten.

Bin euch dankbar für Tipps ;) LG

...zur Frage

Hallo,ich backe gerade einen Fantakuchen für morgen.Ich wollte so eine fertige Fußball Fondant Decke darauf machen.Muss ich dann noch vorher eine Glasur machen?

Also ich meine so eine Glasur aus Puderzucker und Orangensaft

...zur Frage

Zitronen glasur oder keine?

Ich backe gerade einen kuchen, vom Teig her ist es ein schokokuchen ich habe aber keine schoko Glasur mehr, schmeckt auch zitronen Glasur auf einem schokokuchen oder lieber keine Glasur?

...zur Frage

Muffinteig eventuell schlecht… Hilfe!

Ich habe eben gerade Himbeermuffins gebacken. Laut Rezept soll man gefrorene Himbeeren mit dem Teig vermixen. Erst war der Teig wunderschön rosa-lila. Jetzt nach dem backen der Muffins habe ich den übrig gebliebenen Teig auswaschen wollen . Nur dieser ist an den Seiten leicht grünlich angelaufen. Hilfe! Kann man die Muffins noch essen? :/

...zur Frage

Zuckerguss: statt Puderzucker...?

Hallo. Ich habe ebend einen kuchen gebacken und wollte den mit zuckerguss verzieren. leider habe ich kein puderzucker, gibt es alternativen?

...zur Frage

Schokoglasur - Puderzucker klumpt?

Meine Schokoglasur besteht aus Kochschokolade, Butter, Zitronensaft und Puderzucker (über Wasserbad). Immer wenn ich am Schluss den Puderzucker hinzufüge klumpt er. Dabei ist es egal ob ich ihn vorher siebe oder dann lange rühre... Warum ist das so? Wie kann ich das verhindern? Kann ich eine klumpige Glasur retten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?