wie macht man yufka teig (Nur den Teig) ich will Böreks machen aber ich weiß nich wie der teig geht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Yufka selbst herzustellen ist glaube ich gar nicht so einfach...bei Chefkoch habe ich ein Rezept gefunden: Zutaten:0,25 l Mineralwasser,2 Eigelb(eines zum Bestreichen),1/2 Wasserglas Öl,250 g Margarine,soviel Mehl wie nötig,Saft von 1/2 Zitrone,100 g weissen Kaese,1 Bund Petersilie

Zubereitung:Mineralwasser,Eigelb und Zitronensaft vermischen mit Mehl und Salz zu einem Teig kneten.Er sollte so weich sein wie ein Ohrlaeppchen.Diesen Teig auf bemehlter Unterlage ausrollen etwa 1/2 Finger dick.Die Margarine in 3 Teile teilen.Einen der Teile auf den Teig reiben.Dann den Teig zusammenklappen.D.h.erst von unten und oben überschlagen,dann von rechts und links.15 Min. in den Kühlschrank geben.Dann diesen Vorgang noch zweimal wiederholen.Zuletzt den Teig wieder 1/2 Finger dick ausrollen.In Quadrate schneiden.Auf jedes Quadrat etwas Kaese-Füllung geben. Wieder wie oben angegeben zusammenfalten.Auf ein Blech geben, mit Eigelb bestreichen und bei mittlerer Hitze backen.

Oder du schaust selbst mal unter www.chefkoch.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das haben wir zufällig in haushalt und ernährung gemacht

1/2 würfel hefe 3 esslöffel lauwarmes wasser 1/2 teelöffel zucker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
surfina48 15.05.2010, 10:57

ohne mehl????

0

Was möchtest Du wissen?