Wie macht man windows auf sein Laptop drauf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin NeuesProfil,

ich gehe jetzt mal vom aktuellsten Betriebssystem aus und zwar Windows 10.

Du benötigst einen Installationsdatenträger (DVD oder USB-Stick), welchen Du dir über das MediaCreationTool von Microsoft erstellen kannst: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Das müsstest Du dann mal über ein anderes Gerät machen. Führe das Programm aus und befolge einfach alle Schritte. Am Ende hast Du einen einsatzfähigen Datenträger, den Du für die Installation von Windows 10 verwenden kannst.

Boote danach vom erstellten Installationsdatenträger, indem Du die DVD ins Laufwerk legst bzw. den USB-Stick in einen deiner USB-Slots steckst und anschließend deinen Laptop einschaltest. Sollte dein Laptop das Setup nicht starten, dann musst Du vorher noch im BIOS die Bootreihenfolge ändern: https://www.edv-lehrgang.de/bios-bootreihenfolge-aendern/

Befolge anschließend alle Schritte des Installationsvorgangs. Wähle als Installationsart Benutzerdefiniert aus. Klicke danach auf Neu, um eine neue Partition zu erstellen. Wähle diese dann für die Installation von Windows aus. Die Eingabe des Keys überspringst Du, wenn Du danach gefragt wirst. Der Rest ist dann selbsterklärend.

Nach der Neuinstallation solltest Du dann erst mal alle nötigen bzw. noch fehlenden Treiber und die neusten Windows Updates installieren.

Des Weiteren benötigst Du dann auch noch einen Produktschlüssel, um Windows zu aktivieren. Hierfür reicht eine OEM-Lizenz aus, die man sich ziemlich günstig kaufen kann: https://www.mmoga.de/Software/Windows/Windows-10-Home-OEM.html

Drück dafür nach der Installation die Windows-Taste + i und navigiere zu Update und Sicherheit => Aktivierung. Dort kannst Du dann Windows aktivieren.

Gruß
Lukas

a) kaufe dir im internet eine passende OEM-lizenz, die gibt es für unter 10 €

b) lade dir bei microsoft oder bei winfuture.de die passende iso-datei herunter

c) lade dir das kostenlose tool von microsoft (windows 7 usb dvd download tool) herunter

d) brenne damit eine dvd oder einen mind 4 gb großen usb-stick

e) starte den rechner von diesem datenträger und folge den anweisungen


NeuesProfil 06.07.2017, 18:59

Soll ich das was ich bei b und c Downloade auf den USB Stick brennen?
Und wo löst man den windows Code ein?

0
CrEdo85wiederDa 06.07.2017, 20:15

du solltest nicht nur bis c lesen, sondern auch weiter....

0

Kaufe dir windows und folge den anweisungen

Was möchtest Du wissen?