wie macht man weiße Klamotten die man verwaschen hat wieder weiß ?

4 Antworten

Hallo!

Ich würde es zunächst mit einem Bleichmittel versuchen & die weißen Sachen einzeln oder nur mit anderen weißen Klamotten waschen.. und wenn das nix bringt, kriegt das eine gute Reinigung auch problemlos wieder hin!

Hoffe ich konnte helfen :) Viel Erfolg!

Da gibt's auch so bleichmittel, die angeblich die Wäsche wieder weiß machen. Musst aber gucken das auf dem Shirt nix farbiges zum Beispiel Muster oder Aufdrucke sind. Das ist nur für komplett weiße Wäsche. Beim Waschen nehme ich immer so Fleckentücher und Waschmittel für weiße Wäsche.

Dann muss man diese verfärbte Wäsche in einem extra Waschgang mit Entfärber waschen, gibt es in jedem Supermarkt und Drogerien.

lg Lilo

Meine weiße Wäsche ist blau, was kann ich tun um sie wieder weiß zu bekommen?

Wie es im Leben nun mal kommt... man greift nach der weißen Wäsche und es schummelt sich ein blaues Hemd drunter. Rein in die Waschmaschine und dann auf einmal der Schock... das tolle weiße Shirt und Unterhemd sind hellblau :( wie bekomme ich die Farbe am besten wieder raus? Bitte jemand der damit schon Erfahrung gemacht hat! Danke!!!

...zur Frage

Kann man weiße vans (Stoffschuhe) in der waschmaschine waschen ohne das sie kaputt gehen?

...zur Frage

Dunkle Kleidung verwäscht nach dem ersten Waschen

Meine Kleidung (speziell die schwarze) verwäscht schon nach dem ersten Waschen und werden von mal zu mal heller und am Kragen bilden sich schon richtig helle Umrandungen. Ich weiß echt nicht was ich tun soill :( Ich wasche die schwarzen sachen zusammen mit anderen dunklen sachen. Meine T-SHirts z.B. auf 40°, linksrum, im Koch & Buntwäsche Programm und mit Ariel- oder Persil- Color Waschmittel. Trotzdem verwaschen die so schnell. Dabei sinds nicht mal billig T-Shirts :( wäre toll wenn mir jemand einen Rat geben könnte!

Gruß Chris

...zur Frage

Klamotten nach Waschen und Trocknen hart

Irgendwie sind einige Klamotten nach dem Waschen und wenn alles getrocknet ist sehr hart. Eigentlich immer wenn ich die Klamotten nicht in den Trockner lege - mache das bei TShirts zum Beispiel, das die nach dem Waschen aufgehängt werden damit die schön glatt trocknen und man nicht mehr bügeln muss. Genau diese Klamotten sind aber sehr hart nach dem sie einmal getrocknet wurden. Einige vom Stoff her weniger andere mehr - einige Oberteile sehen aus wie erstarrt und man muss die noch mal bügeln damit die wieder "normal" werden.

Ich versuche schon so viel Weichspüler in die Waschmaschine zu tun wie es nur geht, aber das alleine scheint ja nicht zu helfen. Kann es am Waschpulver liegen? Oder eher am Wasser, vielleicht ist die Wasserhärte zu hoch - aber macht man dagegen?

...zur Frage

Weiße Schuhe in die Waschmaschine?

Hi,

Ich besitze ein paar weiße Adidas NMDs. Diese sind bereits nach ein paar Tagen tragen leicht dreckig am Primeknit. Je länger ich sie trage, desto bräunlicher wird der ursprünglich weiße Schuh. Meine Frage ist nun ob ich die Schuhe einfach in die Waschmaschine schmeißen kann, ohne dass sie kaputt gehen? Ich würde sie für eine dreiviertel Stunden in den Schonwaschgang stecken (30°C). Werden die Schuhe überhaupt sauber oder gehen sie eher kaputt? Macht das auch die Boost Sole wieder sauber? Und wie oft kann man das machen bis sich die Verklebungen im Schuh lösen, oder passiert das gar nicht?

Wenn ihr schon Erfahrungen mit weißen Schuhen in der Waschmaschine gemacht habt, dann schreibt mir doch einfach, würde mich freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?