wie macht man warensendung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nagellack gut gepolstert in einen Umschlag. Umschlag nicht zukleben, weil er bei einer Warensendung zu öffnen sein muss. Da, wo man normalerweise zukleben würde, mit dem Locher 1 oder 2 Löcher machen und mit einer (oder eben 2) Musterbeutelklammer/n verschließen. Musterbeutelklammern sind diese kleinen (meist Messing-farbenen) Knöpfchen, die zwei biegsame Laschen haben. Laschen durch den/die Loch/Löcher ziehen und auf der Gegenseite die beiden Laschen auseinander biegen. Und über Adresse WARENSENDUNG schreiben.

Polsterumschlag mit einem Clip verschließen und vorne über Adresse WARENSENDUNG schreiben

Darf man ein pixibuch im Briefumschlag verschicken?

Möchte einem Kind ein pixibuch schicken, kann ich das einfach in einem Briefumschlag machen? Wenn ja wieviel porto?Oder geht das nur als warensendung dann mit so knöpfen zum verschließen?

...zur Frage

Form des Päckchens bei Warensendung?

Muss die Verpackung für eine Warensendung quaderförmig sein? Oder kann sie auch die Form haben wie auf dem Foto?

...zur Frage

Warensendung - ist eine Rechnung Pflicht?

Huhu zusammen!

Ich hab jetzt schon auf etlichen Seiten gegoogelt und noch keine wirklich befriedigende Antwort gefunden...

Ich weiß, wie eine Warensendung bei der Deutschen Post auszusehen hat, offen (Heftklammer), keine Briefe o.ä. usw...

Meine Frage ist jetzt:

Ich verkaufe gelegentlich privat Sachen von mir bei eBay und überlege diese als Warensendung zu verschicken.

Jetzt steht überall, dass die Ware als Ware zu erkennen sein muss, heißt das, ich MUSS eine Rechnung beilegen?

Oder reicht es, wenn auf dem Versandetikett, welches ich über eBay kaufe und drucke das eBay-Logo abgebildet ist?

Danke schonmal im Vorraus! :)

...zur Frage

Deutsche Post Bücher-/Warensendung

Hallo, ich habe bei ebay ein Buch bestellt. Dies wird über die Deutsche Post Bücher-/Warensendung geliefert. Wie wird die Ware an mich übergeben? Geht meine Ware ( in dem Falle falls ich nicht zu Hause sein sollte ) in den Briefkasten, an eine Packstation oder eine Postfiliale? Oder wird die Sendung wieder zurück geschickt?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was macht DM etc. mit alten essie-Kollektionen?

Hey

Mich interessiert das schon lange, ob DM, Bipa (in Ö) oder Douglas usw, wenn zB 5 Lacke davon nicht verkauft wurden, die Lacke der vergangenen Kollektion dann einfach 'in die Tonne hauen' oder zurück zu essie schicken. Denn bis jetzt habe ich noch keinen Nagellack von essie einmal im Abverkauf in diesen kleinen Körbchen bei Dm etc gesehen..

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?