wie macht man urlaub?

8 Antworten

Es gibt entweder Shuttlebusse oder es fahren ganz normale Verkehrsmittel vom Flughafen in die Stadt, letzteres wäre die günstigere Variante.

Grundsätzlich hat jedes Hostel oder Hotel einen großen Raum, in dem man essen kann, wie dieses aussieht, hängt von der Unterkunft ab. In Jugendherbergen hat man z.B. einen Frühstücksraum und das Frühstück ist im Preis automatisch inbegriffen (kann in ausländischen Verbänden aber abweichen), Mittag- und Abendessen kosten extra. Man hat dann ein einfaches Buffet.

In größeren Hotels hat man ein Restaurant, aber das läuft ähnlich ab. Frühstück muss dazu gebucht werden oder bei der Abreise bezahlt werden, man hat dann ebenfalls ein Buffet im Hotelrestaurant, das meist eine große Auswahl hat. Mittag- und Abendessen ist à la carte, wird also wie in einem normalen Restaurant auch aus einer Karte bestellt und auch je Komponente bezahlt.

Roomservice gibt es in Hotels, das kostet aber je nach Hotel einen kleineren oder größeren Aufpreis. Zusätzlich solltest du dem Servicemitarbeiter, der dir das aufs Zimmer bringt, Trinkgeld geben, das wird von dir beim Roomservice erwartet.

entweder wird ein Transporttaxi vom Hotel gestellt oder man muss sich selber ein Taxi vom Flughafen aus nehmen! Das Essen kann man sich bei manchen Hotels aufs Zimmer bringen lassen, allerdings kostet das glaub ich extra! Ansonsten gehst du zu den Essenszeiten in den Saal wo meistens ein bufet aufgebaut ist oder man sich was bestellt

Entweder du hast einen Hoteltransfer , dann wirst du mit einem Shuttlebus zum Hotel gebracht , oder du nimmst ein Taxi . Der Zimmerservice bringt vieles aufs Zimmer und man kann seine Wünsche äußern . Es gibt immer eine Art Speisesaal im Hotel mit Bufffet , in vielen Hotels gibt es such mehrere Restaurants .

Online Urlaub buchen,wann kommen die Tickets?

Mein Freund und ich fliegen Montag in die Türkei in den Urlaub und haben online gebucht bei dem Veranstalter FTI.Lt. seiner Aussage des Veranstalters,können wir mit der Buchungsbestätigung mit dem Zug zum Flughafen fahren und die Flugtickets würden wir am Flughafen bekommen. Irgendwie hab ich dabei aber ein komisches Gefühl. Hat jemand Erfahrung mit Online buchen oder was würdet ihr an meiner Stelle jetzt machen?

...zur Frage

goldstrand bulgarien. welche art urlaub ist das dort?

moin leute,

ich war noch nie dort. welche stadt ist beim goldstrand in der nähe? und was für eine art urlaub macht man dort ? wie mallorca? oder nur ganz junge leute?

kann mir da jemand auskunft geben ?

also welche altersklasse und woher kommen die touristen? ist das da alles modern und erschlossen oder wie muss ich mir die ecke in bulgarien vorstellen?

vielen dank für die info

...zur Frage

Wie viel Trinkgeld sollte man einem Pagen geben, wenn er das Gepäck aufs Zimmer gebracht hat?

Gibt es da ungefähr einen Betrag den man geben sollte?

...zur Frage

Nachts zum check-in flughafen frankfurt

Ich werde am 14.09 nachts um 5:15 in den urlaub fliegen, da ich gefühlte 8 jahre nicht mehr geflogen bin, habe ich folgende fragen an euch:

Macht nachts 2 std vor abflug (also 5:15) der check- in schalter wirklich auf ?

Wenn ich den vorabend check-in mache, gebe ich doch auch mein gepäck schon auf, erhalte meine bordkarte, und muss ne std vor abflug einfach noch mit handgepäck durchlaufen oder?

Macht es sinn schon den vorabend ab bsp. Weise um 21 uhr am flughafen zu sein?

Danke vorab

...zur Frage

Türkisches Militärk, festnahme am Flughafen wegen Doppelter Staatsbürgerschaft?!

Hallo Ich bin 18 jahre alter und habe die Doppelte Staatsbürgerschaft (Deutsch-Türkisch) am Sonntag werde ich in die Türkei in den Urlaub fliegen. 1.Frage: Werde ich am Türkischen Flughafen festgenommen und gezwungen den Militär Dienst zu machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?