Wie macht man Urlaub?

9 Antworten

Hallo,

das kommt drauf an. Wenn du deinen Urlaub übers Reisebüro gebucht hast ist der Shuttle zum Hotel in der Regel dabei und du wirst dann am Flughaben abgeholt und zum Hotel gefahren. Buchst du übers Internet selbst dann musst du dich i.d.R. um den Shuttle selbst kümmern. Da gibt es dann mehrere Möglichkeiten. Du könntest entweder mit dem Bus zum Hotel, mit einem Taxi oder auch ein Leihauto mieten.

Auch die Frage mit dem Essen kommt auf das Hotel drauf an. In manchen Hotels gibt es Room- Service, wo man sich das Essen aufs Zimmer bestellen kann. Im Normalfall gibt es aber ein Buffett in den Restaurants im Hotel.

Viel Spaß im Urlaub ;)

Es gibt entweder Shuttlebusse oder es fahren ganz normale Verkehrsmittel vom Flughafen in die Stadt, letzteres wäre die günstigere Variante.

Grundsätzlich hat jedes Hostel oder Hotel einen großen Raum, in dem man essen kann, wie dieses aussieht, hängt von der Unterkunft ab. In Jugendherbergen hat man z.B. einen Frühstücksraum und das Frühstück ist im Preis automatisch inbegriffen (kann in ausländischen Verbänden aber abweichen), Mittag- und Abendessen kosten extra. Man hat dann ein einfaches Buffet.

In größeren Hotels hat man ein Restaurant, aber das läuft ähnlich ab. Frühstück muss dazu gebucht werden oder bei der Abreise bezahlt werden, man hat dann ebenfalls ein Buffet im Hotelrestaurant, das meist eine große Auswahl hat. Mittag- und Abendessen ist à la carte, wird also wie in einem normalen Restaurant auch aus einer Karte bestellt und auch je Komponente bezahlt.

Roomservice gibt es in Hotels, das kostet aber je nach Hotel einen kleineren oder größeren Aufpreis. Zusätzlich solltest du dem Servicemitarbeiter, der dir das aufs Zimmer bringt, Trinkgeld geben, das wird von dir beim Roomservice erwartet.

entweder wird ein Transporttaxi vom Hotel gestellt oder man muss sich selber ein Taxi vom Flughafen aus nehmen! Das Essen kann man sich bei manchen Hotels aufs Zimmer bringen lassen, allerdings kostet das glaub ich extra! Ansonsten gehst du zu den Essenszeiten in den Saal wo meistens ein bufet aufgebaut ist oder man sich was bestellt

Entweder du hast einen Hoteltransfer , dann wirst du mit einem Shuttlebus zum Hotel gebracht , oder du nimmst ein Taxi . Der Zimmerservice bringt vieles aufs Zimmer und man kann seine Wünsche äußern . Es gibt immer eine Art Speisesaal im Hotel mit Bufffet , in vielen Hotels gibt es such mehrere Restaurants .

Mit nem taxi und das essen gibt unten außer du bestellst es beim zimmerservice das kostet aber ganz schön dazu...zumindest ist das in den meisten hotels so..

Was möchtest Du wissen?