Wie macht man updates bei Ccleaner oder Malwarebytes?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin honghmonte,

ich habe mir den CCleaner gerade mal heruntergeladen, da ich diese eigentlich nicht nutze. Beim CCleaner steht unten rechts in der Ecke "Nach Updates suchen". Während der Installation konnte ich noch ein Häkchen setzen, ob automatisch nach Updates gesucht werden soll. Wenn Du dort nichts umgestellt hast, passiert dies also automatisch.

Das, was der CCleaner kann, kannst Du auch direkt unter Windows bzw. über deinen Browser erledigen. Was erhoffst Du dir durch den CCleaner?

Malwarebytes braucht man eigentlich auch nicht durchgehend, wenn man die kostenlose Version verwendet. Dort ist nämlich kein Echtzeitschutz enthalten. Wenn man beispielsweise mal einen Bedrohungssuchlauf durchführen möchte, dann werden die Virendatenbanken vorher automatisch aktualisiert.

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CCleaner hat auch eine portable version. Die musst nicht mal installieren, einfach immer die neuste von der website holen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Siehe Bilder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim CCleaner unten rechts in der Ecke!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?