Wie macht man Teeworlds-Server?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erst mal musst du wissen was für ein server du haben willst DDRACE DM oder was anderes ? Dann musst du wissen ob du portfreigabe hast bei deinem Internet. Und dann brauchst du noch map´s die du bei teeworlds machen kannst wenn du strg+shift+e machst. Dann musst du noch eine Config schreiben wo bei ich dir helfen kann und eine server.exe haben die ich dir auch geben kann.

MfG Rbadboys

Also ich wollte einen CTF oder FNG Server machen, ixh guck mal ob ich das mit der mpa hinkrieg. Kann ich dafür auch mein lappi benutzen, oder brauch ich einen server?

0
@hierhansi

ne, das schnall ich nicht. Kannn ich nicht irgendeine downloaden, und die dann benutzen?

0

wenn du ein Windows pc hast dann einfach Steuerung schift und E

wie Mann den denn rausbringen kann weis ich ehrlich gesagt auch nicht😅

Also du willst einen CTF Server machen dann must du dir die .exe downloaden: http://www.fileuploadx.de/689020 Ps ist ein ICTF Server. Alles was in Gänsefüßchen ist kannst du belibig ändern. Diese Config must du dann als " autoexec.cfg " im configdirectory.bat Ordner speicher (ist im Teeworlds Ordner). Deine Map´s musst du dann auch im configd...... speichern und zwar unter Maps. Die config aber nur in denn config_d.... speichern da wo auch die settings.cfg und master.cfg sind. Das ist es schon dann must du eigentlich nur noch deien Port freischalten in dem du auf Start\Systemsteuerung\Windows-Firewall\Ausnahmen\Port....\ gehst und dann unter Port deinen Port eingibst und dann must du das Kontrollkästchen UPD aktivieren dann speicherst du und Fertig.

svrconpassword "(dein Consolen Passwort)"

sv_map "ctf1"

sv_maprotation "ctf1;ctf2"

sv_warmup "0"

sv_teamdamage "0"

sv_powerups "1"

sv_scorelimit "500"

sv_timelimit "0"

sv_gametype ictf

sv_name "CTF -Server"

sv_bindaddr "8309"

sv_port "8303"

svmaxclients "16"

svtournamentmode "1"

svhighbandwidth "0"

sv_motd "Willkommen in meinem CTF -Server."

svspectatorslots "4"

svteambalancetime "1"

svvotekick "1"

MfG Rbadboys

schitt, zu früh Sternchen gesetzt ;)

0

Wo krieg cih denn die autoexec.cfg her?

0
@hierhansi

Also du erstellst ein Text dokument mit dem Windows Editor und das nennst du dann autoexec.cfg . Verstanden ?

0