Wie macht man sowas aus Schokolade :)?

Schokoladenkunstwerk :P - (kochen, Kunst, Schokolade)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schokolade (am besten Kuvertüre) in weiss und in braun in jeweils 1 Wasserbad erhitzen, bis sie geschmolzen ist... Wenn die Schokolade flüssig ist einen Teil in eine Spritztülle geben und einen Teil auf Backpapier länglich ausgießen.... Dann direkt mit der Spritztülle die andersfarbige Schokolade hin und her aufspritzen, so das sie sich noch mit der flüssigen Schokolade verbindet. Der Moment ist das Wichtige !!! wenn die Schokolade leicht angezogen ist kannst Du sie noch um ein Glas rollen am besten vorher mit Pergament - oder Backpapier umwickeln und erhältst die Form... Aber Du musst sehr schnell arbeiten und den richtigen Moment abpassen...

So was lernt man als Patissier. Schokolade kann - richtig temperiert - wie Teig verarbeitet und geformt werden. So kann man daraus auch Röllchen oder Röhren formen.

oh wow, das ist wohl nicht so einfach. Ich denke, das wird mit flüssiger Schokolade gegossen. Du brauchst Gläser in der richtigen Form. Diese würde ich mit Backpapier umlegen. Danach das Glas in flüssige Schokolade tauchen, umstülpen und trocknen lassen. Dabei ist sehr wichtig, dass du hochwertige Schokolade nimmst, diese nicht zu heiß werden lässt und sie vor dem Guss erst wieder etwas abkühlen kann. Genauere Infos dazu findest du sicher im internet. Wenn es trocken ist, ab in den Kühlschrank. Sobald die Schoki richtig hart geworden ist, kannst du das Backpapier vorsichtig ablösen und es geht ans Verzieren.

Ich hab keine Ahnung, ob das so funktioniert - aber ein versuch ist es wert^^

Was ist dieses (lebendige) stachelige italienische Essen?

Hallo ihr Lieben,