Wie macht man solche Pics/Bilder so ein "Rainbowsplash" ^^?

 - (Bilder, Photoshop, Bildbearbeitung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Photoshop ist das problemlos möglich. Du musst eigentlich nur eine Ebene mit einem Farbverlauf anlegen (Spektralfarben) und die in die Farbspritzer einarbeiten (für die Spritzer selber gibt es bestimmt Brushes). Habe das vor kurzem mit der Methode realisiert, benutze jedoch kein Photoshop, sondern Fireworks. Daher kann ich dir keine Schritt-bei-Schritt-Anleitung liefern - aber möglich ist das sicher ;)

zumindest weiß ich jz das es möglich is :D:D vilt kann mir jmd anders schrit für schrit anweisung geben ^^ xD ;D

0
@DZ501

Die Anleitung, die ich verwendet habe, findest du hier: http://abduzeedo.com/using-graphic-design-inspiration-create-cool-website-header-fireworks

Sie ist jedoch, wie bereits erwähnt für Adobe Fireworks, und stellt nicht exakt das dar, was du erreichen willst. Abgesehen davon, dass du die Gebäude durch den Klecks austauschen musst und die Sterne etc. einfach streichen kannst, musst du den Verlauf auch zweimal erstellen (1x erstellen und dann kopieren). Der erste wird in den Klecks hineinkopiert und ist somit nur im Klecks sichtbar. Der zweite sorgt für die gerade Linie, die sich durchs Bild zieht und verblasst nach oben und unten.

Ich hoffe, du kannst das irgendwie auf Photoshop übertragen ;)

0

Eigentlich kann man alles hinter einen einfarbigen Brush hinter setzen.. Die einfachste Methode (und am schnellsten zu erklärende) ist:

(in der reihenfolge im layerkasten)

  • Brush (deine Kleckse- egal welche Farbe) im Layerkasten mit shift und linkslick anwählen. (gepunktete linie erscheint) Maske erstellen, in der maske strg+i drücken
  • 1 Ebene Füllfarbe Schwarz wieder maske mit der kontur der kleckse erstellen