Wie macht man solche Pics/Bilder so ein "Rainbowsplash" ^^?

- (Bilder, Photoshop, Bildbearbeitung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Photoshop ist das problemlos möglich. Du musst eigentlich nur eine Ebene mit einem Farbverlauf anlegen (Spektralfarben) und die in die Farbspritzer einarbeiten (für die Spritzer selber gibt es bestimmt Brushes). Habe das vor kurzem mit der Methode realisiert, benutze jedoch kein Photoshop, sondern Fireworks. Daher kann ich dir keine Schritt-bei-Schritt-Anleitung liefern - aber möglich ist das sicher ;)

zumindest weiß ich jz das es möglich is :D:D vilt kann mir jmd anders schrit für schrit anweisung geben ^^ xD ;D

0
@DZ501

Die Anleitung, die ich verwendet habe, findest du hier: http://abduzeedo.com/using-graphic-design-inspiration-create-cool-website-header-fireworks

Sie ist jedoch, wie bereits erwähnt für Adobe Fireworks, und stellt nicht exakt das dar, was du erreichen willst. Abgesehen davon, dass du die Gebäude durch den Klecks austauschen musst und die Sterne etc. einfach streichen kannst, musst du den Verlauf auch zweimal erstellen (1x erstellen und dann kopieren). Der erste wird in den Klecks hineinkopiert und ist somit nur im Klecks sichtbar. Der zweite sorgt für die gerade Linie, die sich durchs Bild zieht und verblasst nach oben und unten.

Ich hoffe, du kannst das irgendwie auf Photoshop übertragen ;)

0

Eigentlich kann man alles hinter einen einfarbigen Brush hinter setzen.. Die einfachste Methode (und am schnellsten zu erklärende) ist:

(in der reihenfolge im layerkasten)

• Brush (deine Kleckse- egal welche Farbe) im Layerkasten mit shift und linkslick anwählen. (gepunktete linie erscheint) Maske erstellen, in der maske strg+i drücken
  • 1 Ebene Füllfarbe Schwarz wieder maske mit der kontur der kleckse erstellen
  • ein regenbogenfarbenes Bild (Internet oder kann man auch mit photoshop erstellen) darunter legen. FERTIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIG xD

Es gibt eigentlich zahlreiche Methoden und Ansätze wie man an so ein Bild rangeht. Es hängt meistens vom Lustfaktor ab wie gründlich und sauber man sowas machen will...

wie macht man zwei bilder zu einem

mit welches Programm macht man sowas wie auf dem Bild

...zur Frage

Wie kann man solche bilder machen? Bzw mit welchen Kameraeinstellungen?

Ich bin Hobbyfotograf seit ungefähr einem Jahr. Ich habe mittlerweile einen sichtbaren Fortschritt gemacht. Aber jetzt will ich solche Bilder machen können. Weiß jemand wie man solche Bilder macht? Mit welcher Bildbearbeitung? Mit welchen Kameraeinstellungen??

...zur Frage

Wie kann ich meine Bilder weiterhin bearbeiten?

Ich habe Bilder mehrmals bearbeitet, um sie mich Hashtags zu versehen. Doch Instagram hat da wohl ein Limit. Jetzt habe ich nämlich drei Bilder, die ich nicht mehr abändern kann. Geht nicht mal am PC. Da steht immer Änderungen wurden nicht gespeichert, versuchen sie es erneut. Ich will nämlich die ganzen Hashtags wieder wegmachen.

...zur Frage

Photoshop Bilder ausschneiden und wo anders einfügen

Hallo, was ich schon immer wissen wollte und aber nie rauchte bis auf jetzt: Wie schneidet man sich aus einem bild aus und setzt sich auf einen z.B. schwarzen hintergrund oder nen anderes Bild? Das würde mich ganz dringend interresieren, hab in google nach tuts gesucht aber finde nix passendes währe toll über nen link zu so einem tutoria. Habe Photoshop CS4 und Photoshop Elements7

LG Smaragt

...zur Frage

Bearbeitungsprogramm um Bilder scharf zu machen.

Ich habe einige Bilder die leider unscharf sind die ich aber niccht löschen will weil sie mir etwas bedeuten... Also habe ich jetzt die Frage ob es ein solches Programm gibt das die b´Bilder wieder schraf macht? Die einzige bedingung: Es muss kostenlos sein!

...zur Frage

Was ist das für ein Filter (Toni Mahfud) ?

Hey Leute. ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar würde ich gerne meine Bilder so bearbeiten wie Toni Mahfud. Ich hab auch einpaar Bilder so ungefähr würde ich auch meine Bilder bearbeiten wollen. Kennt ihr euch damit aus oder könnt ihr mir sagen wie er das macht ? :) Danke schonmal hihi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?