Wie macht man solche "Gästebuchbilder"

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es werden hier fast nur auf Seiten mit vorgefertigten Gästebuchbildern hingewiesen. Da besteht natürlich die Gefahr das der eigentliche Ersteller gar nicht will das sien Gästebuchbild für andere Gästebücher vewendet wird.

Die Frage war doch wie mache ich solche Gästebuchbilder selber?

Ich habe einen Bekannten der für die Seite http://www.gaestebuchbilder.info die Bilder macht. Er macht das mit dem Bildbearbeitungsprogramm Photoshop das es leider nicht kostenlos gibt. Im Internet gibt es aber auch freie Bildbearbeitungsprogramme.

Gimp ist z.B ein kostenloses Programm das den Funktionen von Photoshop auch das Wasser reichen kann.

Gimp kann man downloaden auf Chip . Einfach Gimp in Google eingeben.

Um den Umgang mit dem Programm zu lernen kann man dann mit einfachen Bildern anfangen und diese mit einem Schmucktext versehen. So wie es mein Bekannter auf seiner Seite macht. Wenn man sich dann mit dem Programm auskennt hat man sicherlich viel Freude daran seine eigenen Gästebuchbilder zu erstllen und seine Freunde bei Jappy und Co mit einem persönlichen Gästebuchgruß zu erfreuen.

Vielleicht war meine Antwort ja hilfreich :-)

Ich habe mal so ein selbst gemachtes Gästebuchbild angefügt.

Grüße Lothar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

öhm das mit dem bild hat nicht so funktioniert wie ich dachte aber hier ein link: http://www.realhomepage.de/members/extrem-car/mehr5.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von support6
19.10.2008, 23:58

Liebe Rubinia,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

0

http://www.php-programme.de/programme/index.php3?bereich=Guestbook

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SandraBerlin
19.10.2008, 23:26

http://www.edv-beratung-thomas.de/index.htm?ti-workshop-gaestebuch.htm

0
Kommentar von Hooliance
19.10.2008, 23:26

Was soll das?

0
Kommentar von Rubinia
19.10.2008, 23:28

Hast du die Frage richtig gelesen?

0

Bitte schön:

http://www.ascii-art.de/ascii/index2.shtml

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rubinia
19.10.2008, 23:30

Danke sehr hilfreicher Link! DH

0

die tippen das ein oder kopieren das von irgendwo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Java bietet ein Tool um Bilder umzuwandeln. http://www.jave.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?