Wie macht man solche Bilder auf Photoshop?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, Kann man. Anleitung mit Photoshop:

1. du legt eine Datai an mit der der entsprechenden auflösung.

2. Du machst 3 neue Ebenen.

3. Auf der obersten und der untersten platzierst du dein Bild (Datai -> platzieren, bild auswählen).

4. Das Bild auf der obersten ebene skallierst du:

strg  + t . danach umschalt gedrückt halten und das Bild kleiner ziehen. umschalt loslassen und in die Mitte klicken. Bild nach links verschieben.

esc drücken.

5.

In die unterste Ebene gehen. oben in der Leiste auf Filter klicken ->weichzeichenfilter-> gaussischer Weichzeichner -> wert erhöhen.

6. In die mittlere Ebene den Text hinpacken. das macht man mit den Textwerkzeug. Dazu auf ieses T an der linken Seite drücken. Rest ist zu simpel das erklär ich nun nicht.

7. datai-> speichern unter -> png und Dataipfad auswählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evermore90
09.03.2016, 01:18

upps, Damit die oberste ebene noch den ramen bekommt: rechtsklick auf die oberste ebene, linksklick auf fülloptionen. Dort gibt es die Auswahlmöglichkeiten für konturen.

0
Kommentar von BK6778
09.03.2016, 01:23

Ich habe es so gemacht:

1. Neues Feld (1280 x 720)
2. Die Ebene komplett schwarz färben
3. Albumcover reinziehen und so lange bewegen, bis die pinkfarbenen Linien zu sehen sind.
4. Die Deckkraft das Albumcovers auf 50% regeln und beim gaussischen Weichzeichner habe ich einfach bei der Stärke 12,5 eingegeben.
5. Als Font habe ich einfach Arial Regular genommen.

Das Albumcover auf der linken Seite will ich jetzt nicht 1:1 beschreiben, da es noch zu lange dauern würde :D

0

Hintergrund. Neues Fenste mit Motiv öffnen. Ausschneiden und reinziehen. Zum Schluß Schrift direkt reinschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?