Wie macht man so eine Wand?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als erstes mal gedanken machen , und auf ein Blatt skitzieren , wie du es haben willst. Dann mit Dachlatten eine Unterkonzruktion machen und mit kleinen Winkel an die Wand befestigen. Eine Rigipsplatte oder dünne Spanpöatte darauf. Ein bisschen schleifen und grundieren , dann nach eigenen Vorstellungen bemalen. Entweder die einzelne Elemente vor dem Anbringen oder nacher die ganze Wand . das ist anhängig von den Möbeln und Fußbodenfarben . Normalerweise sollte man das ohne grössere Anstrengungen machen können, wenn man ein bischen handwerklichen Geschik mitbringt.

Schönes Wohnzimmer (Achtung Satire: n'Tick grösser als eine Hartz4 Wohnung sein darf) .Gehe zum Tischler / Schreiner oder ähnlich und frage den mal. Ich glaube nicht, dass du diese Einzelteile so kaufen und dann zu hause zusammen bauen kannst.

Ohne Fachkenntnisse dürfte dass unmöglich sein...

Was möchtest Du wissen?