Wie macht man silber sauber ´´?´´´? nicht das man es kaput macht.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, wir haben für Schmuck ein besonderes SIlberreinigungstuch, das ähnelt einem Mikrofasertuch. Mit einem Ultraschallreiniger bekommt man Schmuck auch gut sauber. Wenn es jedoch eine Uhr ist, auf gar keinen Fall in den Ultraschallreiniger!

am besten spülmittel aus der küche in lauwarmes wasser geben und silber eintauchen und etwas drin lassen.

damit du silber zum glänzen bringst, kannst auch zahnpasta verwenden. einfach auftragen und mit mikrofasertuch polieren

Es gibt spezielle Reinigungstücher und Reinigungsmittel für Silber. Schau mal im Drogeriemarkt.

said28 25.03.2012, 14:14

okay

0

Also ich mache das immer mit Zahnpasta und einer alten Zahnbürste, das geht echt gut :)

Mottentier 25.03.2012, 14:20

Ich nehm auch Zahnpasta. Aber keine Zahnbürste, sondern ich reibe das mit den Fingern ein bisschen ein und wasch es anschließend mit klarem Wasser ab.

Beschlagenes Silber wird so wieder schön glänzend.

0

Was möchtest Du wissen?