Wie macht man sich unabhängig von fremder Meinung?

3 Antworten

Niemand kann etwas dafür wie er hier auf die Welt kam! :-) Wenn andere es nun hässlich finden, ist das deren Thema. Du kannst immerhin nichts dafür.

Ich würde wohl grinsen! Und ein neues Thema suchen. Gegenangriff ist nicht immer die beste Lösung.

Du könntest es natürlich auch mit negativer Bejahung / negativer Zustimmung versuchen. "Ich bin total bei dir! Verstehe dein Problem. Ich finde die auch alle voll hässlich"

(Achtung - Ironie)

https://www.youtube.com/watch?v=yZlW5HIrVRY

Also entweder man trainiert sich eine gewisse Selbstironie an, sodass einen solche Kommentare nicht mehr wirklich treffen (oder zu treffen scheinen), oder man fragt diese Person eben, was sie dazu bringt es dir zu sagen. Was hat sie davon etwas so unnötiges zu bemerken, wenn es doch (ausgehend von der "Objektivität") offensichtlich ist? Wenn sie dich nur verletzen will, solltest du ohnehin nichts darauf geben und auch ansonsten liegt alles immer im Auge des Betrachters. Meinungen können also nie objektiv sein.

Kommt drauf an was einem lieber ist, die Wahrheit oder jemanden nicht zu verletzen bzw es einfach für sich zu behalten.

Bin ich angenommen?Warteliste? Ausbildung bei der Stadt ?

Hallo, Habe so eben eine Mail bekommen. Ich weiß aber nicht wie ich diese zu verstehen habe ( Auszug aus der Mail ist als Bilddatei vorhanden) Einerseits verstehe ich die so : angenommen und für das weitere Verfahren auf der Warteliste, da die Bewerbungen noch bis Ende Oktober berücksichtigt werden. Andererseits kann man die auch so verstehen : nicht ,,sicher" angenommen , aber auch nicht durchgefallen - sprich so ein Mittelding

Meine Frage jetzt : wie versteht ihr die Mail? Meint ihr ich kann da anrufen und fragen was die genau damit meinen??

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was ist eurer Meinung nach wichtiger, Höflichkeit oder Ehrlichkeit?

Was ist eurer Meinung nach wichtiger? :)

Denkt ihr, das kommt auf die Situation an, oder wie seht ihr das? :)

Beispielsweise, wenn jemand euch ein Gericht kocht und euch fragt, ob euch das Essen schmeckt. Würdet ihr aus Höflichkeit antworten, dass das Essen gut schmeckt, oder würdet ihr ihm ehrlich sagen (falls es euch nicht schmeckt), dass ihr es nicht mögt?

Danke im Vorraus! :)

Bitte keine Beleidigungen und nur ernstgemeinte Antworten!

Euer DrDollar!

...zur Frage

flirt mit dem chef - wie weit darf das gehen?

wie stark darf man mit dem chef flirten? es entstehen immer wieder eindeutige situationen mit meinem chef. einerseits ist es sehr lustig und spannend, andererseits sehr eindeutig und "heiß"....zu heiß? darf man sich küssen, falls die situation eskaliert? wie verhalte ich mich am besten? ich möchte meinen arbeitsplatz NICHT riskieren. starke anziehung beiderseits. danke für antworten....

...zur Frage

Warum habe ich plötzlich so komische Vorlieben?

Seit geraumer Zeit habe ich Gefallen am Einmachen, Pipi, Stuhlgang und Windeln. Ich mag das Gefühl gerne mich zu entleeren und auch die Art wie es passiert. Am liebsten würde ich das auch gern mit jemandem teilen. Einerseits gefällt es mir, andererseits ist es mir unangenehm und ich verstehe mich selbst nicht.

...zur Frage

Die größte Lüge?

Hey ihr Lieben, (: ich hätte da mal eine Frage:

Was ist eurer Meinung nach die größte Lüge, die wir uns selbst, und anderen vormachen?

Was ist euer Meinung nach aber die GRÖßTE und GRAVIERENDSTE Lüge, die wir vorspielen, wenn auch unterbewusst? und warum machen wir es uns vor? (eurer Meinung nach)

Liebe Grüße (:

...zur Frage

Wie kommt man zu der Einstellung keinen Freund zu brauchen/wollen?

Also damit meine ich, wie man wirklich diese Überzeugung haben kann keinen Freund zu brauchen/wollen. Weil ich einerseits würde ich schon gerne einen Freund haben, aber andererseits weiß ich, dass die meisten immer einen finden wenn sie keinen wollen. Ich möchte auch einfach so unabhängig sein. Kann mir da jemand Tipps geben? Oder auch auf was ich mich sonst fokussieren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?