Wie macht man sich Kaffee ohne Kaffemaschine?

13 Antworten

Na klar! Wenn Du Kaffee hast - kein Problem.

Wenn es bereits gemahlen ist, in eine Tasse, heiss Wasser drauf .... Kaff. Wenn es bereits gemalen ist ... in Filterteil Filtertuete legen, das ganze auf eine Kanne stellen, langsam kochendes Wasser drueber geben und durchlaufen lassen ... Kaff. Wenn es gemalen und gewuerzt ist .... Kaff in Topf, wasser drueber ... aufkochen lassen, vorsichtig in Tasse giessen ... Kaff. Ansonsten vorher mahlen :-D

filtertüte in filter,kaffee rein,wasser drüber,ziehen lassen,fertig.

coooool danke :D

0

Unsere Kaffemaschine macht bei der Espresso Taste Kaffee!?

Unsere Kaffemaschine "Philips Saeco Syntia" macht bei der Espresso Taste eher eine art sehr dünnen und langen Espresso. Es geht schon in die Kaffe richtung. Bei der normalen Kaffe Taste ist alles in ordnung und wie gewohnt. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Dolce Gusto Kaffemaschine Wie funktionert

Wir haben gerade eben eine Neue Kaffeemaschine gekauft , ( Dolce Gusto Piccolino)

Leider wissen wir nicht wie man mit dieser einen Kaffee macht , in der beschreibeung ist alles mit Bildern da gestellt , und das sehr ungenau .

Danke für jede hilfe !

...zur Frage

Kaffeevollautomat S45 gibt keinen Kaffee

Die Kaffemaschine mahlt den Kaffee und man sieht auch das Wasser aus dem Tank läuft und es weniger wird.. Aber vorne kommt kein Kaffee raus .. der fertige Kaffee ist dann unten im Ausleerbehälter... Ist viell nur irgendwo ein Schlauch runtergegangen..und wie bekomm ich die Anleitung das Ding auseinander zu bauen ohne das ich es in Rep. geben muss.. danke

...zur Frage

Welcher Kaffee schmeckt euch am meisten bereite ich es falsch zu?

Hallo liebe Kaffee Liebhaber,
Ich möchte mir neuen Kaffee kaufen und bin eigentlich neu in der Szene. Ich hatte am Anfang noch den nescafe Gold was mir eigentlich gut geschmeckt hat welches ich mit Milch getrunken habe weil mir der Kaffee ohne Milch zu sauer ist. Als dieser Kaffee leer war kaufte meine Mutter den nescafe strong welches mir überhaupt nicht schmeckt egal wieviel Milch ich da rein mache. Woran liegt es? Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Das Kaffee Pulver ist auch komisch. Meine Zubereitung ist simple : Wasser in dem Wasser kocher ein Teelöffel Kaffee in die Tasse und dann bis zur Hälfte der Tasse das heiße Wasser ein gießen und den Rest Milch. Mache ich irgendwas falsch muss man da noch was machen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht ein paar Kaffee Unternehmen empfehlen.

Passt auf euch auf!

...zur Frage

Was im Kaffee macht die Zähne gelb?

Dass Kaffee die Zähne gelb macht, ist ja schon längstlich bewiesen. Aber welcher Stoff im Kaffee ist dafür verantwortlich? Liegts einfach am Koffein oder hat es andere Gründe?

...zur Frage

Wiso schmeckt mir kein Kaffee?

Habe mir neulich nen Kaffee gemacht, dieser schmeckte total bitte, sauer... Danach bin ich zu meiner Oma, sie hat auch noch nen Kaffee gemacht, der mir aber auch nicht schmeckte... Gefühlt jeder Mensch trinkt Kaffee, wiso schmeckt er MIR dann nicht auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?