5 Antworten

eine wie ich finde sehr gute, leider englischsprachige Seite zum Einstieg in Wordpress findest du übrigens hier: http://www.webmonkey.com/tutorial/Get_Started_With_WordPress Du bekommst dort auch Programme, mit denen du z. B. youtube-Videos auf deinem Blog veröffentlichen kannst. Tipp: auf der Seite gibt es auch einen Link zu einem "Trainingsvideo" für den Umgang mit Wordpress! Viel Spaß beim Bloggen!

Hier findest du eine Anleitung: http://sw-guide.de/webdienste-blogging/wie-starte-ich-ein-blog-und-mache-dieses-bekannt/

Hier ist ne gute Seite: http://www.vox.com/ Ist aber ne amerikanische Website und dementsprechend auf englisch. Du kannst aber dennoch deutsche Blogs schreiben.

oder da https://www.blogger.com/start?hl=de

Ich mache das jetzt mit meiner Jimdo-Homepage. Hier ist das schön in einem Video erklärt:

Wenn du einen reinen Blog machen willst und ein bisschen programmieren möchtest / kannst: schau mal auf wordpress.org. Ohne Kenntnisse ist das aber anfangs Frickelei...

Was möchtest Du wissen?