Wie macht man sich eine eigene Domain an die E-Mail?

6 Antworten

Domainnamen kaufen.

Mailserver aufsetzen der Emails von der genannten Domain entgegen nimmt und versendet.

Der Mailserver braucht aber eine statische IP, also ein Mailserver aus dem Hausnetzwerk heraus mit DynDNS wird vermutlich sehr schnell als Spamschleuder geflaggt werden.

Entweder du setzt einen eigenen Mailserver auf, mietest dir die Domain und konfigurierst es selbst.

Oder

Du gehst zu einem Hostinganbieter wie z.B. Strato und mietest dir ein Mailpacket das eine Domain beinhaltet. Das wäre die einfachste Lösung.

Da musst du dir die entsprechende Domain samt E-Mail bei einem Hoster kaufen.

Z.B. auf internic.co.il oder auf fasthost.co.uk

Domain wechseln - Mail Hosting auslagern?

Ich möchte demnächst meine Domain zu einem anderen Provider wechseln.

Ist es möglich die Domain zu übertragen, so dass das E-Mail Hosting allerdings zu einem anderem Unternehmen ausgelagert werden kann oder ist dies nur für den Domain-Hoster möglich, da E-Mail und Domain ja verknüpft sind?

Danke!

...zur Frage

Welcher E-Mail Anbieter ist am besten?

Guten Tag, da ich mehrere Emails verwende, was über mehrere Jahren passierte, will ich nun alles auf eine Mail umstellen. Ich will aber nicht über meine eigene Domain meine Mails laufen lassen, sondern über einen Anbieter.

Mit welchem habt ihr die beste Erfahrung gemacht und könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Eigene E-Mail Domain, Domain gekauft aber E-mail hoster gesucht?

Also ich habe mir bei freenom eine Domain gekauft (nehmen wir an sie wäre: nachname.net). Jetzt möchte ich auch eine eigene Email Domain registrieren z.b. vorname@nachname.net aber diese Möglichkeit gibt es bei freenom nicht. Gibt es einen Anbieter, wo man eine bereits gekauft Domain nutzen kann für E-mails?

...zur Frage

Legt ihr einen wert drauf welche domain endung eine Domain hat oder egal?

...zur Frage

eigene E-Mail Domain ohne eigenen E-Mail Server?

Ist es möglich eine eigene E-Mail Domain Adresse zu registrieren und diese E-Mail Adresse dann mit GMail o.ä. zu verwenden ohne einen eigenen E-Mail Server zu betreiben?

Kann ich jede gekaufte Domain automatisch auch als E-Mail Adresse verwenden? Oder gibt es für Websites und E-Mail Adressen verschiedene Registrierungsprozedere bzw. Anbieter? Worauf muss ich achten wenn ich mir meine eigene E-Mail Domain registriere?

Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?