wie macht man selbert tapioka perlen also net kochen sondern selber zubereiten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du möchtest Perlsago selber herstellen? Woher bekommst Du denn die Tapioka-Knollen her? Nicht kochen? statt Ahornsirup kann man doch auch Honig verwenden oder andere Fruchtsirups. Klär mich bitte auf, was das für ein Getränk oder Gericht ist.

justin1996 09.07.2011, 22:15

also das ist ein getränk aus gecrushtem eis und den perlen und es gibt die in vielen geschmaks richtungen

0

• 2 gestrichene Löffel Maniokstärke (Wichtig: kein Mehl) oder Alginat (Algenstärke) • 120 ml kalter Saft (deiner Wahl: z.B. Kirsche, Mango oder Apfel etc.) • 5 gestrichene Löffel Calciumlactat • 130 ml Wasser

(1 Löffel = 5 g)

Zubereitung: Schritt1: Die Maniokstärke mit 120 ml Saft verrühren. Wichtig: das Pulver muss in der Flüssigkeit richtig aufgelöst sein. Am besten geht das mit einem Rührstab. Schritt2: Dann: das Calciumlactat in 130 ml Wasser einrühren. Schritt3: Jetzt nur noch den Saft mit einer Pipette aufziehen und in das Calciumlactat-Bad eintropfen. Das sorgt dafür, dass sich schlagartig eine dünne Haut um den Fruchtsafttropfen bildet. Fertig!

Zum Schluss nur noch die Perlen vorsichtig mit einem Sieb abschöpfen.

Was möchtest Du wissen?