Wie macht man seinem Freund klar dass man ihn wirklich liebt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst niemanden zwingen, Dir zu vertrauen.
Vertrauen wächst - oder auch nicht.

Dein einziger Beitrag, den Du leisten kannst, sind Ehrlichkeit, Offenheit und vertrauenswürdiges Verhalten.
Und damit meine ich nicht, dass Du Dein Handy zur Kontrolle abgeben, Dich bei ihm an- und abmelden oder ab sofort alleine zuhause auf Abruf sitzen sollst.

Misstrauen, und grundlose Eifersucht entsteht aus Misstrauen, ist nicht umsonst ein sehr häufiger Trennungsgrund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eifersucht tritt dann auf, wenn jemand nicht genug Selbstwert hat. Jemand der weiß das er gut für dich ist, würde keine Angst vor Konkurrenz haben.

Das er dir verbietet mit anderen Jungs zu schreiben unterstreicht meine Aussage, dass er kaum Selbstwert hat.

Also im Grunde genommen ist Eifersucht ein Problem das bei der Person liegt die sie hat. Du kannst - wenn du kein Problem damit hast - natürlich entgegen wirken, was ihn aber unattraktiver mit der Zeit machen wird.

Auch wenn es sich bisserl komisch anhört... Wenn er checkt das er auf dem "freien Markt" selbst noch einen Wert bei anderen Damen hat, dann würde er zumindest daraus ein wenig Selbstvertrauen schöpfen können und evtl. weniger Eifersüchtig sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat damit meist gar nichts zu tun. Ich weiß auch, dass mich meine Freundin über alles liebt und ich der einzige für sie bin, dennoch mache ich mir total Sorgen wenn sie mal alleine feiern geht oder sonst was. Mir gefällt es dann natürlich überhaupt nicht wenn sie von einem Jungen nach dem anderen angequatscht wird, auch wenn sie sie alle abwimmelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EinMartin
17.05.2016, 19:35

Da stimme ich Dir vollkommen zu. Das ist natürlich völlig normal, dass man sich da Sorgen macht bzw. Angst hat. Schließlich will man sie ja nicht verlieren ^^

0
Kommentar von saralmne
17.05.2016, 19:40

Aber es ist doch nicht normal dass er fast Schluss machen will, nur weil ich einem anderen jungen geschrieben habe & das auch ganz normal weil er mich etwas gefragt hat.

0

Guten Tag saralmne,

wie lange bist Du schon mit deinem Freund zusammen? Wenn ihr noch nicht so lange zusammen seit, dann ist das logisch, dass er dir noch nicht ganz vertraut. Das muss man ja auch erstmal aufbauen, es sei denn, ihr kennt euch schon ziemlich lange. Und auf was ist er denn einfersüchtig?

Mit freundlichen Grüßen
Martin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saralmne
17.05.2016, 19:34

Wir sind zwar erst einen Monat zusammen, kennen uns aber schon seit 2 Jahren. Auf fast alles, er will nicht dass ich mit anderen jungen schreibe, er verbietet mir mit meinen Freunden etwas zu unternehmen wenn andere jungen dabei sind usw

0

Was möchtest Du wissen?