Wie macht man seine Nachbarin dezent darauf aufmerksam, dass ihr geöffnetes Fenster ...

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich würd einfach mal "dezent" laut rüberbrüllen und fragen ob sie bei der Erfüllung ihrer sexuellen Bedürfnisse nicht ein bisschen Rücksicht auf ihre Nachbarn nehmen könnte. ;-)

Bitten, den Fernseher nicht immer so laut zu machen, der das ganze Haus beschallt (besonders in der Nacht). Und dann mit nem Zwinkern dem Ganzen Nachdruck verleihen.

Also in diesem Fall würde ich sie einfach mal anrufen und ihr das mitteilen, man brauch sich dafür ja nicht zu schämen, es ist ja offensichtlich und du willst ja nur helfen. Oder schreib ihr ne Sms falls du die Nummer hast. Ansonsten schreib nen Zettel und werf ihn durchs Fenster.

DerFotoMicha 11.10.2010, 04:07

Also ich hatte mal so einen Fall hier im Haus (13 Mieter auf 5 Etagen). Im 1. OG mitte wurd gerammelt was das Zeug hält. Da die Haustüren ziemlich dünn sind, hörst Du jedes gesprochene Wort auf dem Flur. Und die lagen etwa 3m von der Tür weg im Schlafzimmer, und da war die Tür auch offen. Kam vom Einkaufen. Hab mir die Sache etwa 5 Minuten lang angehört. Danach bin ich rauf. Am nächsten Tag auf dem Weg zur Arbeit hab ich denen nen Zettel an die Tür gehängt: "Wenn ihr das nächste Mal wieder ne Nummer schiebt, die man im ganzen Haus hört, sagt mir bescheid, dann setz ich mich nächstes Mal mit Popcorn auf die Treppe. Gruß, Micha (4. OG links)" Kam aber keine Antwort. :-D

0
AmiH8448 11.10.2010, 04:08

also was du für häuser hast da wo du wohnst möcht ich sehen das du zettel in die fenster verteilen kannst..! xDD

0
quietscheratsch 11.10.2010, 04:30
@quietscheratsch

zur Antwort: DH, finde ich gut, kein direkter Kontakt und anonym, besser ist sicher Zettel-> Briefkasten ;)

0

genauso, wie du es geschrieben hast. wenn es peinlich ist, geht auch eine witzige Postkarte in den Briefkasten werfen - aber mit Unterschrift(en)! Übriges, Nachbarn, die sowas stört stundenlang wird es wohl nicht dauern - outen sich als sexuell unterversorgt und einfach nur neidisch.

Dea2010 11.10.2010, 06:24

Sorry, deine Behauptung ist ziemlich kurzsichtig.

"Sowas" hatte ich Wand an Wand... und ich habe zwei Kids. Das ist mehr als störend.

0
tarikC 14.10.2010, 04:19
@Dea2010

in diesem fall klingeln und um ruhe bitten, falls das nichts nützt und die störung massiv ist -110 wählen

0
tarikC 14.10.2010, 04:20
@Dea2010

in diesem fall klingeln und um ruhe bitten, falls das nichts nützt und die störung massiv ist -110 wählen

0
tarikC 14.10.2010, 04:20
@Dea2010

in diesem fall klingeln und um ruhe bitten, falls das nichts nützt und die störung massiv ist -110 wählen

0

geh einfach zu der hin und sag das es stört oder das sie ihr fenster schließen soll wenn das dann immer noch nicht stört oder sie das nicht macht dann sag es dem hausmeister ;)

na, alle ausn Haus zusammentrommeln und vor ihre Tür(bei Paterre vorn offen Fenster) gemeinsam laut un lange Beifall klatschen. Damit es gemütlicher wird könnt ihr ja Bier und Chips beihaben oder Glas Rotwein und andere mit Weiswein.... (Nur kein Neid, liebe Mitmenschinnen und Mitmenschen!)

Humpelschtilz 11.10.2010, 10:01

ach, merk ich grad - zusammengetrommelt haben die ja schon selber ;-))

0

sie soll das fenster schließen, ne im ersnt, wennes dir nichts ausmacht, sprich sie darauf an

Ganz einfach schrei laut und deutlich ZUGABE ;) So haben alle ihren Spass =D

Wenn sie fertig ist, einfach am offenen Fenster Applaus klatschen.

Am besten gar nicht, wozu auch?

Denken wird sie selber können und wenn nicht, dann nützt das dezente Aufmerksammachen auch nicht.

wtf... xDD ruf sie kurz an, klingel oder brüll mal eben dezent runter ^^ womit du dich natürlich als den ... ähähäm nachbar hinstellen würdest indem du dich einmal laut aus dem fenster räusperst. so ein richtig schönes, lautes räuspern, weißt du?! ;D

warum dezent, es ist doch schön zu sehen, wie ihr die Kinnlade runter fällt.

Freu dich, erspart dir die 0190... Nummer.

Ist das schööööön! Stört dich das - dann mach deins zu! Oder hol dir eins runter!

Was möchtest Du wissen?