Wie macht man Screenshots am Pc?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hast ne taste auf deiner tastatur, die heisst "Druck S-Abf" die drücken und einfach in word einfügen

Justinra64 19.12.2014, 08:41

Ich habe aber einen Laptop da gibt es keine "Druck S-Abf" Taste. Hab nen TOSHIBA SATELLITE L770-15Q

0
Aramis12345 09.04.2015, 23:23
@Justinra64

versuch mal start → gib in der Suchleiste "Bildschirmtastatur" ein → rechte Seite unten müsste "Druck" stehen → dann auf Word oder Paint oder was auch immer und dann und einfügen.. fertig

0

mit Druck/S-Abf Taste und mit STRG V taste dann das Bild in ein Grafikprogramm geben

Einfach die Taste drücken auf der "Druck" steht. Dann mit strg und V (gleichzeitig gedrückt) in ein Bildbearbeitungsprogramm, z.B. Paint.net einfügen und abspeichern. Fertig. Man kann dann noch mit dem Bildbearbeitungsprogramm Ausschnitte machen usw.

wenn du auf die "Druck" -Taste auf deinem PC klickst, wird automatisch ein Screenshot gemacht und gespeichert. Wenn du dann Word öffnest und mit rechtsklick auf "einfügen" klickst, wird er dir geöffnet!

Kann man abkürzen. Auf www.soft-ware.net das kostenlose Prog simplescreenshot runterladen.

Ist auf Deutsch, easy zu bedienen und speichert Screens direkt in einem von Dir vorher festgelegten Ordner als jpg ab.

BluePrint 26.10.2014, 18:01

Warnung beim download der datei von der seite www.soft-ware.net werden 2 Zusätzliche Programme mit instaliert, die Svchädlich für Ihren PC ist, FInger weg davon !!!

0

Was möchtest Du wissen?