wie macht man Schaschlik , das es so wird wie im Imbiss,

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schaschlikspieße in einen Bräter schichten. Schaschliksoße und Chillisoße darüber und ab in den Ofen. ca. 1 - 1 1/2 Std. bei 200 Grad. fleisch wird schön zart

Auf dem Grill wird das Fleisch meistens ein wenig hart und trocken.(Es sei denn es wird ordentlich eingefettet oder mariniert, was ich wegen der Kalorien nicht empfehlen würde). In der Imbisstube wird der Schaschlik gekocht und nicht gegrillt oder gebraten. Die Spiesse werden in einer Brühe weichgekocht und dann erst mit Tomatensosse und Gewürzen abgeschmeckt.

Du musst es lange genug im Backofen lassen. Je nach Fleischdiche min. 1 Stunde. Und gleich gut in Sosse eingelegt macht es auch zarter.