Wie macht man Sahne genau, wenn man keine zu Hause hat?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich kenn nur die hertellung zur Butter mit Sahne..aber Sahne an sich..hm. Milch mit viel Fett musste das irgendwas sein oder? Auf jeden Fall lange und auf höher Stufe Milch mit dem Mixer schlagen.Eventuell warm machen? Ich müsste mal Googlen..also: Wenn Du Sahne mit frischer Kuhmilch herstellen willst brauchst Du eine grosse flache Schale da lässt sich der Rahm (Sahne ) besser ab schöpfen

je nachdem, wofür du sie brauchst, kannst du ersatzweise etwas anderes nehmen... für Soßen o.Ä. z.B Milch, Frischkäse, Joghurt, Creme fraiche, Butter (unterschiedlich miteinander kombiniert)... aber selbst herstellen wird wohl schwierig...

Wenn man eine Kuh zur Hand hat, kann man die melken (Der Euter befindet sich eher im hinteren Bereich - vier Zitzen zur Auswahl). Von der gemolkenen Milch schöpft man - nach einer gewissen Wartezeit - oben die Sahne ab.

Dann schlagen, bis sie steif ist.

man macht sie aus schöner fetthaltiger Kuhmilch mind. 4%

Falsch dann ist der schaum der rauskommt keine sahne sondern milchschaum. sahne macht man aus sahne

0
@eltenjohn

nein eben nicht. also ya schon. die sahne wird aus milch gemacht aber sahne wie man sie kennt in schaumform wird nicht direkt aus milch gemacht sondern aus flüssig sahne.

Sahne enthält gegenüber Milch weniger Milcheiweiß, dafür mehr Fett und fettlösliche Vitamine. Sie ist Ausgangsprodukt für die Butter- und Käseherstellung, wird aber auch „süß“ oder gesäuert frisch in der Küche verwendet.

0
@Catgirl06

du machst flüssig sahne in einen behälter ggf. etwas zucker dazu und dann schlägst du mit einem schneebesen. nach einer zeit wird sie dann zu "sahne" also in schaumform

0

Schau Dir das Video an, dann weißt Du es:
http://www.oetker.de/wga/oetker/html/default/debi-6znd5z.de.html

Ja selbst machen geht nicht. Aber wenn du flüssig Sahne hast dann kannst du sie schlagen.

Ja ich meinte ja flüssig Sahne! Wie macht man die????

0

Sahne ist Sahne und durch nichts zu ersetzen.

Frag bei den Nachbarn, falls diese noch nicht schlafen.

Ach die schlafen doch alle bestimmt schon längst! :(

0

Was möchtest Du wissen?