Wie macht man Rosenchips­čî╣?

1 Antwort

Sicher, dass es Rosenchips und nicht Rose n' Chips war? Also Rosé Wein und Chips?­čśů

8

Nein, es gibt wirklich Rosenchips wie Kartoffelchips ­čśâ

0

Weisheitsz├Ąhne Problem, wange?

Huhu, Am Samstag wurden meine 4 Weisheitszähne gezogen. (Von mir aus) ist die linke seite fast komplett abgeschwollen. Die rechte seite idt aber dafür umsomehr angeschwollen. Da ich keine Aufklärung bekommen habe und auch nur durch nachfragen ein Rezept für schmerztropfen. Habe ich dazu auch keine watte zwischen den wangen und den Backenzähnen. Vilt weil ich kaum geblutet hab. Jedoch wusste ich nicht, dass ich nicht auf der Seite schlafen darf. Habe es dann getan, wahrscheinlich habe ich mir dann drastisch auf die wange gebissen. Jetzt habe ich einen dicken knubbel innen in der wange und dort ist es suxh ein bisschen weiß. So meine frage ist: könnte ich mir dort vielleicht irgendwas zwischen legen? Z.B. Watte Pads? Es tut weh da die zähe da lang schubbern Danke für die Antworten.

...zur Frage

DIY Sugaring retten?

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern nach demselben Rezept wie sonst auch (2 Teile Zucker, 1 Teil Wasser, 1 Teil Zitronensaft) Sugaring gekocht. Nachdem mein erster Versuch dieses Tages etwas zu fest war, habe ich diesmal den Topf etwas früher vom Herd genommen. Anscheinend zu früh, die Masse war nach dem Abkühlen leider noch flüssig. Ich habe das ganze dann nochmal aufgekocht, natürlich unter ständigem Rühren, und noch etwas Zucker, Zitronsaft und Wasser untergerührt. Das Ergebnis blieb gleich. Hat jemand Erfahrung und/oder weiß, ob und wenn ja wie ich das Sugaring noch retten könnte?

Danke schonmal für eure Atworten :)

...zur Frage

Eierlik├Âr-Rezept und Salmonellen

Ich hab ein verschollen geglaubtes Rezept f├╝r Eierlik├Âr zuf├Ąllig in einer Schublade gefunden.
Da ungekochtes Eigelb verwendet wird, w├╝sste ich gern, ob der Alkohol die Salmonellen auch abt├Âtet.
Hier das Rezept.
3/4 Liter Milch und 1/2 Liter Sahne aufkochen (kaltr├╝hren, es darf sich keine Haut bilden)
12 Eigelb mit 6 Vanillezucker und 500 g Zucker ganz gr├╝ndlich verr├╝hren (ca 30 Minuten)
Ei-Zucker-Mischung durch ein feines Haarsieb gie├čen
Sahne-Mich-Mischung und Ei-Zucker-Gemisch mit 0,5 Liter reinem Trinkalkohol (Apotheke) mischen und in Flaschen f├╝llen.

Gekaufter Eierlik├Âr ist lange nicht so lecker!
Aber wie ist das mit den Salmonellen?

...zur Frage

was bedeutet offen/geschlossen backen?

habe hier ein rezept f├╝r einen auflauf, der soll 20 minuten geschlossen und danach 10 minuten offen gebacken werden. was bedeutet das? die werden ja wohl kaum meinen dass ich nach 20 minuten die backofent├╝r aufmachen soll...

google war jedenfalls keine hilfe, frage deshalb euch jetzt

...zur Frage

Wie unsinnig oder wichtig ist eine Tetanunsimpfung?

Nun ja, ich wollte eine Tetanusimpfung, weil ich die Letzte vor ca. 20 Jahren hatte und ich bekam ein Rezept, wo ich dies in einer Apotheke zuerst hätte bestellen müssen... Der Schulmediziner , den ich durch eine allergische Reaktion durch Wespenstiche hatte, eigentlich nur ein Notfallset wollte, das ich in der Apotheke nicht kriegte..darum musste ich mir einen Arzt suchen.... ich bekam ein Rezept für eine Adrinalinspritze, denn meine einmal aufgetretenen Symptome stufte auch er als Lebensbedrohlich ein.......aber als ich sagte, wenn ich nun schon mal hier bin, hätte ich gerne auch noch eine Tetanusimpfung...... hielt er mir einen interessanten Vortrag, warum es diese Impfung eigentlich nicht mehr braucht..obwohl ich ständig in Kontakt stehe mit Stacheln von Pflanzen und auch dem Kot von Tieren... Hat er wirklich Recht...ich orderte dann nicht mehr das Rezept für diese drei Impfdosen, die ich gebraucht hätte, um meinen Schutz vor NICHTS ? zu holen....

Darum meine Frage, ist diese Impfung wirklich überholt ? oder geht man nur davon aus, dass jeder Mensch sie ohnehin kriegt....weil er nicht alle 20 Jahre später mal wieder bei einem Arzt ist, der Alte schon längst pensioniert ist und man sich einen neuen suchen muss....so nur für einmal, weil man sich das Set nicht selbst besorgen konnte ? Soviel auch zu den Krankenkassenkosten.....denn ich wusste ja auch in diesem Fall was ich brauche, darum war ich in meinem Leben kaum einmal bei einem Arzt und heute ist es ohnehin schwierig ohne Patientenakte im Notfall einen zu finden..... Das wäre die nächste Frage, muss man Prophylaktisch eigentlich schon einen Hausarzt haben ?

...zur Frage

Krankheit Hasen

Mein Zwergkaninchen (Widder, ca.4 1/2 Jahre) verhält sich innerhalb der letzen Wochen umgewöhnlich. Er frisst weniger und reagiert kaum auf äußere Reize wie Rufe oder Bewegungen. Seit einigen Tagen hat er eine etwas kahlere Stelle am Rücken, verstärkt heller werdende Zonen im Fell, zusätzlich eine Art Schuppen, die sich nicht entfernen lassen (siehe Bild). Weiß jemand, was dagegen zu unternehmen ist oder ob ein Tierarzt aufgesucht werden muss? (Hätte ich schon längst getan, hätte unsre "Stammpraxis" nicht geschlossen)

...zur Frage

Was m├Âchtest Du wissen?