Wie macht man richtig Rührei?

7 Antworten

Ich habe dafür einen Shaker. Da kommen die Eier rein, Gewürze auch und dann wird geschüttelt. Anschließend giesse ich das in die mit Fett erhitze Pfanne. Dann wartet man ein wenig, bis das Ei sich etwas angesetzt hat und dann muss man das immer wieder wenden und rühren.

Du kannst alternativ auch die Eier in eine Schüssel geben und dann mit einer Gabel umrühren.

Es hat tatsächlich mal ein Sternekoch im Fernsehen gezeigt, wie Rührei geht! Also: Pfanne erhitzen, Fett dazu, dann die Eier hinein, salzen, pfeffern und mit einem Pfannenwender zusammen schieben. Sobald das Ei anfängt zu stocken, vom Feuer nehmen und servieren.

Alles andere sind Rezepte für Omelette!

Naja ich mach's so:
Eier aufbrechen
Rühren
Dann bisschen salz und pfeffer rein/ paprika pulver
Anschließend in die pfanne öl geben, bisschen warten, eier rein, mit dem Holzlöffel rühren und kurz bevor sie brocken bekommen rausnehmen. So werden / bleiben sie fluffig :) dazu vollkornbrot und Tomaten!

Was möchtest Du wissen?