wie macht man richtig leckeren kinderpunsch selber?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

½ Liter Tee (Waldbeere oder andere Fruchtsorte) ¼ Liter Apfelsaft 8 Nelke(n) 1 Stange/n Zimt 1 Zitrone(n), davon den Saft ½ Orange(n), davon den Saft n. B. Zucker, braun oder Süßstoff 1 Pkt. Aroma (Orangenschalen-Aroma)

bei chefkoch.de gibt es noch mehr rezepte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag Kinderpunsch auch total gern, kann man auch tagsüber trinken und wenn man noch Autofahren muss. Außerdem wirken heiße alkoholische Getränke bei mir viel schneller als kalte und das muss ja wirklich nicht immer sein. Probier mal das Rezept hier, hab ich schon mehrfach gemacht und war jedesmal aufs Neue von dem tollen Geschmack angetan :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt beim Discounter im Teeregal Punsch- Teebeutel, mit denen kann man aus jedem normalen Früchtetee Kinderpunsch machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Orangen und Apfelsaft und Früchtetee heiß machen, mit etwas Vanillezucker, Nelken und Zimtrinden aufkochen lassen und genießen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ihoid
12.10.2011, 17:06

und wie viel (in ml) soll da von allem unbedingt rein?

0

ich hab kein rezept aber es gibt in getränkemärkten schon "Zaubertrunk" von steinmeier... schmeckt supi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?