Wie macht man Remixes mit verschiedenen Liedern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Plan, ein Vocal aus einem Track zu filtern und anders herum, geht in der praktischen Anwendung nicht auf. Nur wenn man die einzelnen Tonspuren vorliegen hätte, könnte man zwei Titel problemlos beliebig neu kombinieren.

Hier ein Video, in dem gezeigt wird wie Mashups und Remixe mit etwas Geschick dennoch oft möglich sind: https://www.youtube.com/watch?v=83mu9sNESvI

So, wie du dir das vorstellst geht das nicht. Den fertigen Mix kannst du, wenn er als Recording vorliegt, nicht wieder in seine Einzelteile zerlegen. Du kannst ein Recording mit einem neuen, eigenen Beat remixen. Dort sollte dann aber möglichst nicht schon ein Beat drauf sein.

ja ich möchte wissen, wie man einen vorhandenen Beat von einem Track entfernen kann und nur die Lyrik überbleibt

0
@anonym1270

Gar nicht. Du brauchst die Master Samples oder muss selber welche erstellen.

0

Was möchtest Du wissen?