Wie macht man premades?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann mir keine App vorstellen, die dafür geeignet wäre. Bei aller Leistungsfähigkeit von Handys und Tablets, sind die meisten doch zu schwach um Bilder dieser Speicherkapazität zu handeln.

Speicherkapazität deshalb, weil um ein Cover bearbeitbar zu halten, muss man die einzelnen Elemente separat in einer Datei haben und der Text darf nicht gerastert werden. Das geht über sogenannte Ebenen (stell es dir vor wie mehrere durchsichtige Folien, mit einzelnen Elementen darauf, die übereinander gelegt werden) und diese Ebenen brauchen Speicher, da es im Prinzip mehrer Bilder übereinander sind.

Das gesagt, kannst du das eigentlich nur am Computer über Programme wie GIMP (Freeware) oder Photoshop (verdammt teuer) machen. Ich bin mir sicher, es gibt auch ein paar Künstler da draußen, die es mit anderen Programmen machen, aber diese beiden sind die geeignetsten und meist verwendesten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas würde ich nicht per App machen sondern am PC in GIMP. Das ist kostenlos und bietet sehr viele Möglichkeiten.

Du kannst die Arbeitsdateien (.xcf-Dateien) dann auf dem Computer speichern und immer wieder darauf zugreifen und alles verändern.

Wenn du noch Fragen dazu hast sag einfach Bescheid :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?