Wie macht man Ports frei bei Kabel Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn das bei deinen Eltern geht dann haben die keinen router sondern nur ein modem.. ausser jemand hätte es da schon eingestellt.. wenn das nicht so ist dann liegts bei dir nicht an den ports sondern an der leitung oder so..

wenn du jetzt noch sagst welchen router du hast dann kann man dir besser helfen.. du kannst aber auch bei google den namen deines routers eingeben und dazu port forwarding.. dann bekommst du auch ne anleitung..

@Hon3y

na dann hast du sogar einen wlan router inkl. kabelmodem.. dann ist das was anderes.. aber da du ja selbst schon das handbuch gepostet hast kannst du dir die vorgehensweise unter dem punkt: port forwarding anlesen..

im endeffekt musst du da das protokoll (tcp oder udp), die ports die geöffnet werden sollen und die ziel ip (die der ps3) eintragen..

die ports für die ps3 sind:

TCP: 80, 81, 443, 3074, 5223

UDP: 2005, 3074-3075, 3478, 3479, 3658, 5223

0

Okay hier die Auflösung:

Gib als website folgendes ein: http://192.168.0.1/ ein, Dann (wenn du auf dieser seite noch nichts gemacht hast) steht da der name und das pw, was du brauchst falls du das vergessen hast geh zu deinem Modem und drück den "reset" button. wenn du den reset knopf gedrückt hast is dein name "admin" und dein passwort "password" nur so ändern währe danach ratsam^^ Wenn du dann eingelogt bist, fährst du mit der maus über die schaltfläche "Gateway" darunter siehst du nun eune kleine fensterauswahl. Fahr danach mit der maus über "Erweitert" und dann siehst du wieder neue spalten und dort klickst du auf "Port filterung" dann noch auf Hinzufügen klicken und tadaa^^ da kannst du alles auswählen und deine Ports freigeben.

Mfg Darknisfan1995

Danke soweit ist es klar ip der PS3 eingeben, habe ports aktiviert und 1-9999 eingegeben. Erfolg gleich null. Nat-typ 2 bleibt

0

bei mir heisst inzwischen ip filterung und was da port heisst ist portweiterleitung

aber genau mein problem hab mich auf dem gerät dumm und dämlich gesucht unds am ende doch übersehen...

0

Das macht man nicht bei Kabel Deutschland sondern im Router! Welche Ports brauchst du denn?

ja das weiß ^.^ ich meine ich ja mit IP-Adresse usw.. =) weiß ich nicht :/ habe ich noch nie gemacht. Habe das vor Paar Tage gehört das man das evtl brauch für die PS3 und ich wollte das mal ausprobieren... weil mein VidZone nicht richtig läuft und das liegt wohl am router. (ich weiß es weil ich meine PS3 zu meinen Ellis gebracht habe um zu gucken ob es da geht).

0

Was möchtest Du wissen?