Wie macht man pochierte Eier?

6 Antworten

Katzentatzes Anleitung stimmt, hier nur noch ein kleiner Tipp um die Eier in Form zu bringen. Das Wasser rühren bis in der Mitte ein kleiner Strudel entsteht und das Ei dann genau dahinein gleiten lassen. Dadurch bekommt das Ei eine schöne runde Form mit einem kleinen Zipfel oben drauf. Weiterer Vorteil ist, dass man nicht daneben stehen muss um es in Form zu bringen. Das ist allerdings schwieriger wenn man mehrere Eier machen muss.

Das ist schon die Königsklasse. Aber der Meltzer hat gezeigt wie es ganz einfach geht: Frischhaltefolie rund ausschneiden (10 - 15 cm Durchmesser) und auf eine Platte (Anrichte legen). In der Mitte mit Öl einpinseln und in eine Tasse drücken. Ei hinein schlagen und das ganze zu Beuteln zubinden, so dass man sie aufhängen kann. An einem quergelegten Kochlöffel in das heiße Wasser hängen. Nach wenigen Minuten ist das Eiweiß fest, das Eigelb noch weich. Super zu Spinat.

Pochierte Eier sind ganz leicht zuzubereiten, man muss nur wissen wie. Versuch es mal nach folgender Anleitung, damit hab ich mich auch das erste Mal rangetraut. Vorher dachte ich immer, verlorene Eier sind nur was für Fortgeschrittene. Ist aber nicht so :-)

http://www.gutefrage.net/video/so-macht-man-pochierte--verlorene-eier

Was möchtest Du wissen?