Wie macht man perfekten Milchschaum?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe mit einigen Schäumern aus dem Elektromarkt Schiffbruch erlitten, zum Teil wegen geringer Haltbarkeit, aber hauptsächlich wegen schlechten Schaum's. Seit 2 Jahren benutze ich den NESPRESSO Milchschäumer für 2 Tassen. Dieser macht einen schönen, feinporigen Schaum (Ausnahme mein Problem mit manchmal schlechten Milchqualitäten). Leider ist der NESPRESSO nicht der billigste. gruss gramber

Mit einem Aufschäumer, indem man gleichzeitig die Milch auf dem Herd wärmt, krieg ich es sehr gut hin. Am besten geht es mit 1,5% H-Milch. Die Milch darf vor dem Schäumen aber nicht kochen. Mach den Topf nicht zu voll, sonst läuft die Milch über, wenn Du kräftig mit dem Stampfer hantierst.

Ich habe einen ganz einfachen Milchaufschäumer.Damit der Milchschaum richtig lecker wird,nehme ich kalte 1,5% Milch und etwas Vanillepulver (zbs. von Kaba).Das ergibt einen festen Schaum. Perfekt.

Milchschaum selber machen - so klappt´s

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

http://www.helpster.de/milchschaum-selber-machen-so-klappt-s_16011#video

Ein besonderer Trick dabei ist, darauf zu achten das die Milch nicht zu heiß gemacht wird, dannschäumt sie nämlich besser!

Der Milchschäumertopf von Tchibo ist mein Favorit mit 1,5%Milch.

Was möchtest Du wissen?