Wie macht man perfekte pfankuchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

250 gr. Mehl 500 ml Milch 3 Esslöffel Öl 2 Eier Prise Salz und Backpulver Das Mehl in eine Schüssel sieben , in die Mitte eine Vertiefung drucken, Prise Backpulver und Salz zugeben. Die Milch und Ol nach und nach hineinmischen . Dan die Eier einzeln hinein schlagen . Ständig rühren , bis der Teig cremig ist. 30 Minuten kalt stellen. Öl in einer Pfanne erhitzen . Einen Schopflöffel Eierkuchenteig hinein geben und die Pfanne schwenken so dass sich der Teig verteilen kann. Mit einem Eierkuchenwender die Ränder lockern , rasch mit dem Wender umdrehen , die andere seite 2 Minuten backen.

Lies mehr über Pfankuchen Rezept - Rezepte kochen - kochbar.de bei www.kochbar.de

icht habe da eine frage du hast geschieben kalt stellen meinst du einfach im kühlschrank???

0

Ja da staune ich- da tippt jemand das ganze Rezept ein- das finde ich super. Also ich gebe in den Teig immer einen Schuß Mineralwasser mit Kohlensäure rein, dass macht den Teig etwas fluffiger. Dann nehme ich zum rausbacken immer Butter und etwas Kokosfett. Auch mache ich immer mehr an Pfannkuchen, denn von den die übrig bleiben mache ich entweder Pfannkuchensuppe (Einlage) oder ich fülle die Pfannkuchen mit Frischkäse, Schinken, Gemüse und überbacke die dann im Backofen. Bei uns mache ich den Pfannkuchenteig und mein Mann bäckt sie heraus, so dünn und lecker bekomme ich sie nicht hin :-)

MEINE version ohne eier: hefepfannkuchen- brauchen aber relativ viel zeit: mehl, trockenhefe, etwas zucker, trocken gut vermischen, zimmerwarme milch und ein oder zwei tütchen vanillezucker zugeben und rühren, bis das ganze eine etwas schleimige konsistenz hat. stehen lassen und abwarten, bis sich blasen bilden, gelegentlich umrühren. wenn das ganze über den rand des gefäßes zu quellen droht, kann man aus dem zeug in butterschmalz prima pfannkuchen ausbacken. meine nachbarn können alle nicht genug davon bekommen. für mich bleibt vielleicht noch einer übrig.

Wie backe ich diesen Kuchen?

Ich möchte zu Silvester diesen Kuchen backen habe aber weiß einfach nicht wie und was ich dafür brauche? Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Brauche perfekte ausrede?

Also mein Problem ist es, dass ich in dieser Woche eine Prüfung habe und ich heute Abend lernen will. Nur bei mir kommt jemand heute Abend und weiß nicht genau was ich sagen soll denn ich will nicht sagen dass das eine Prüfung ist. Könnte mir jemand helfen? :)

...zur Frage

Kennt jemand ein Kuchenrezept ohne Mehl?

Hi, ich hab mich grad dazu entschlossen, einen Kuchen zu backen. Hab aber gemerkt, dass ich kein Mehl mehr da habe und trotzdem Lust auf Kuchen :-)

Kennt jemand ein einfaches Rezept für einen normalen Kuchen (nichts aufwendiges) ohne Mehl?

...zur Frage

Wie esst ihr eure Wassermelone ?

Würd mich mal interessieren

...zur Frage

Kuchen ohne Ei mit Pudding?

Hallo, ich hab grad total Lust auf einen Kuchen, aber allerdings nur 1 Ei zu Hause. Dafür hab ich Puddingpulver (Schoko) und Milch, Zucker und Mehl natürlich, ... Hat wer ne Idee was man daraus zaubern könnte?

...zur Frage

Was ist nur los mit uns? Durchfall extrem

Wir beide (beste freundinnen) beide 16, haben heute Kuchen gebacken und wir hatten keine Lust nochmal Eier kaufen zu gehen und haben deshalb Eier genommen die schon 3 Woche abgelaufen sind aber haben nicht gestunken. Stinken Eier wenn sie schlecht sind überhaupt? Kann es an den Eiern liegen, dass wir beide Durchfall haben, wir haben heute nur den Kuchen gegessen und zur gleichen Zeit durchfall bekommen?? Was hilft dagegen, Hausmittel und grund dafür??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?