Wie macht man Pappmaché?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es gibt auch Instant-Pappmaché , welches nur mit Wasser angerührt werden muß. Bastel-Laden oder entsprechende Online-Shops !!!

Wenn wir früher in der Schule ganz feines Pappmachè herstellen wollten, haben wir die Eierkartons mehrmals in einen Gartenhächsler geworfen.Das gab dann so feines Pappmachè, das sich hervorragend für Kopfe und Gesichter eignete.

Papier- und Pappschnitzel einweichen , dann mit Kleister anrühren bis es eine schöne klebrige Masse wird. Anschließend die Masse in die gewünschte Form bringen und trocknen lassen.

Pappschnitzel? Pappschnitzel vom Rind mit Gurkensalat und Nachspeise xD

0

Ich glaube mit Zeitungspapier oder Packpapier und Tapetenleim

Wie mache ich Pappmaché?

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

http://www.helpster.de/wie-mache-ich-pappmache_9354#video

In meinem Video zeige ich Dir Schritt für Schritt, wie Du Pappmaché ganz einfach selbst herstellen kannst. Viel Spaß beim Nachmachen.

http://www.gutefrage.net/video/pappmache-selbst-machen

Guck mal unter www.evatychota.eu unter "Workshops" nach. Dort gibt es einen Workshop,in welchem NU Masken aus Pappmachee hergestellt werden. Wäre vielleicht auch was..

Was möchtest Du wissen?