Wie macht man Pappmaché?

6 Antworten

Es gibt auch Instant-Pappmaché , welches nur mit Wasser angerührt werden muß. Bastel-Laden oder entsprechende Online-Shops !!!

Ich soll mit Kindern im KIGA etwas mit Pappmaché basteln, aber was (3-4 Jahre alt)?

Ich mach eine Ausbildung zur Erzieherin und muss mit ein paar Kindern etwas mit Pappmaché basteln. Die Kinder sind zwischen 3 und 4 Jahre alt und können nicht so gut Deutsch.

Ich möchte irgendwas leichtes basteln, aber keine Laterne (Luftballon mit Pappmaché) das macht irgendwie jeder. Habt ihr eine Idee?

Danke <3

...zur Frage

Hallo! Kann mir jemand sagen,wie ich eine lebensgrosse Kuh aus Pappmaché bauen kann?

...zur Frage

Stärken und Schwächen Kreativ darstellen?

Hallo Leute, Ich soll meine Stärken und Schwächen kreativ darstellen und später präsentieren. Mir fällt zur Zeit überhaupt nichts ein. Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte?

Also ich kann ziemlich gut basteln, also auch irgendwelche Sachen nachstellen (Figuren ect.) und auch in Photoshop und den Gestaltungsprogrammen bin ich ziemlich fit.

Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte...

...zur Frage

Wie heißen diese kleinen bunten Puffbällchen für Kinderbasteleien, die nur angefeuchtet werden und dann zusammenkleben?

Neulich spielten mein Sohn und sein Freund bei einer Bekannten mit kleinen bunten Puffbällchen, die man nur mit einem Schwamm oder ähnliches anfeuchten musste und sie dann zusammenstecken konnte. Sie klebten sofort zusammen und so konnte man ganz tolle Figuren damit basteln. Leider wissen wir beide nicht wie die Dinger im Original heißen, wir hatten eine Mülltüte voll von dem Zeugs auf dem Flohmarkt erstanden.

Wir würden nun gerne Nachschub kaufen, wissen aber leider nicht wonach wir eigentlich suchen. Hat jemand eine Ahnung wie man dieses Zeug tatsächlich nennt? Danke schon mal :)

...zur Frage

Schals Kreativ aufhängen?!

Hi Leute ^^

Ich habe sehr viele Schals und ich überlege schon die ganze wie ich Sie Kreativ aufhängen kann. kam leider nur etwas einfacheres raus ( siehe Bild). am anfang wahr es auch sehr schön.. nur wird es jetzt eher langweilig und es ist zu wenig Platz.

Habt ihr eine Idee, ich bin eigentlich ein sehr KReativer Mensch und zeichne, male und bastle gerne. aber bei dem, fällt mir einfach nichts ein. um eure Hiilfe würde ich mich sehr bedanken ^^ :*

einen schönen Abend noch und cshon mal vielen Dank für euren tolle tips :*

...zur Frage

WhatsApp Bilder in Galerie anzeigen?

Hallo, ich habe ein Huawei P8 und die WhatsApp Bilder werden nicht in der Galerie angezeigt. Ich habe schon ziemlich viel ausprobiert, konnte aber noch keine Möglichkeit finden die Bilder anzeigen zu lassen. Hat jemand mehr Ahnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?