Wie macht man Orangenaroma?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke :3
Ich habe auf YouTube und Google danach gesucht aber nichts gefunden :(
Wahrscheinlich habe ich es falsch formuliert :c

2
@InvalidApfel

Gerne! Ich hab einfach auf Google das eingegeben: Orangenaroma selbst machen

Und dann kam das YouTube-Video als Vorschlag :) Ich hoffe, das Rezept funktioniert gut!

2

Die klassische Methode ist ziemlich einfach: Das Ausgangsmaterial sind ausgepreßte ungespritze Orangen, also eigentlich nur die Schale ohne das Fruchtfleisch. Wenn man diese Schalen verbiegt oder knickt, dann wird ein dünner Spray aus Wasser und ätheri­schem Öl abgespritzt. Das fängt man irgendwie auf (z.B. Schwamm) und fertig.

Ich hab Orangen Kekse gebacken.

Schale einer abgeriebenen Orange + der Saft einer halben Orange.

Backaroma Orange gibt es in jedem gut sortierten Lebensmittelmarkt. Du kannst auch eine Bio Apfelsine ganz fein abreiben.