Wie macht man nochmal Tiramisu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte nimm keinen Frischkäse!!! Jeder Italiener wird Dich sonst steinigen. In ein Tiramisu gehört Mascarpone (ich weiß das er sich Frischkäse nennt ein Frischkäse ist aber kein Mascarpone) sonst ist es kein Tiramisu. Schau mal hier: http://www.hausgemacht.tv/essen-trinken/rezepte/1630,30,wie-bereite-ich-tiramisu-zu.html?node_id=30&gclid=CKi1qLjs_ZACFQ2WEgodlWlE1w

Das Das mit ß ist ein anderes Das als das Das mit ss! <Juchhu>

0
@Maienblume

Ok, gelobe Besserung. Es hat nicht mal mein Rechtschreibprogramm gemerkt.

0
@regideur

Das Rechtschreibprogramm merkt es auch nicht - nur wenn du einen Dreher in dem DAS oder DASS hättest

0

http://www.chefkoch.de/rezepte/145211062852561/Tiramisu.html

Anders machen ggü. Rezept: Der Amaretto kommt nur in den Kaffee und der Kakao kommt erst unmittelbar vor dem Servieren drauf. Guten Appetit.

wie macht man joghurt oder quark zu einem Obstsalat?

Wollte mal einen leichten Nachtisch machen. Auf jeden Fall mit Bananen, Äpfeln, Birnen. Passen da Kirschen und rote Johannisbeeren dazu, hätte ich grad da. Aber eine mir wichtigere Frage: was kann man in Joghurt oder Quark geben, damit es mehr schmeckt, Vanillinzucker, Honig, Zucker, etc.??? Ich weiß nicht wie ich das zubereiten soll und finde kein gescheites Rezept. Es soll auf jeden Fall keine Sahne oder was schweres drin sein. Würdet ihr da Quark oder Joghurt nehmen?

...zur Frage

Orangencreme - Gelatine setzt sich am Boden ab. Warum?

Ich hab ein Rezept für eine sehr leckere Orangencreme. Obwohl ich immer sehr sorgfältig und gewissenhaft arbeite, hat sich nach dem Stocken und Erkalten immer eine millimeterdünne Schicht Gelatine unter der Creme auf dem Schüsselboden abgesetzt. Ich komm nicht dahinter, was ich falsch mache. Eigentlich sollte die Creme durch und durch homogen sein. Das Einzige, was mir dazu einfällt, ist, dass ich eine Metallschüssel zum Erkalten der Creme nehme. Kühlt der Boden schneller ab als das Zentrum der Creme? Auch sollte ich die Creme zum Erkalten in den Kühlschrank stellen. Sollte ich sie mal langsamer bei Zimmertemperatur auskühlen lassen?

...zur Frage

Pecan Pie verbrennt immer, wieso?

Jedes mal wenn ich Pecan Pie backe, dann ist er entweder nach über 1 Stunde im Ofen noch zu flüssig oder wenn ich ihn noch länger drin lasse schon verbrannt. Woran liegt das? Habe es genau nach Rezept gemacht.

3 Eier
1 Cup Zucker
1 Cup Karos Corn Syrup
2 Esslöffel geschmolzene Butter
1 Cup Pecan Nüsse

Und jedes mal verbrennt er oben.
Wenn ich ihn zu früh raus hole ist er noch flüssig.
Ich weiß nicht woran das liegt.
Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Tiramisu zu matschig

Wenn ich die Löffelbiskuits nach Anweisung tränke,sind die später im Dessert immer viel zu weich. Wie macht ihr das, damit die etwas fester aber schon weich sind. Gibt`s da einen Trick?

...zur Frage

Kakao 'fest' machen

Hi Kann ich kakao so machen, dass er wie ein schokoladenpudding ist? Habt gehört das kann man mit chai-samen machen aber die habe ich nicht und kann sie auch in keinem näheren kaden bekommen.. Also, geht das? Ansonsten habt ihr ein !ganz schnelles! Schokopudding rezept mit kakao geschmack? Sollte vielleicht auch eher gesund sein..

...zur Frage

obstsalat aufpeppen

womit kann man obstsalat aufpeppen? nüsse geht nicht wegen allergie. aber gibt es sonst etwas? evtl auch soßen?dressing? passt vanille? irgendwas zum aufpeppen eben egal in welcher richtung:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?