Wie macht man multitwitch?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Multitwitch? Du meinst Multistreams?
Relativ simpel. Da gibt es verschiedene Wege. Einer der einfachsten sind Webseiten wie www.restream.io die ich selber mal genutzt habe.

Bei OBS stellt man ja normalerweise ein dass man mit Twitch oder Hitbox verbeunden sein möchte oder Youtube. Das fällt weg und man verbindet sich zb. mit Reastream und je nach Einstellungen dort wird der Stream auf die Wunschplattformen verteilt die man haben möchte.

So kann man auf 2 Plattformen gleichzeitig streamen.

Stelle dir einfach ein I und Y vor.
Das I ist die Direktverbindung von dir zu Twitch. Das Y ist Resteam. Der Mittelpunkt vom Y ist Restream, und die beiden Enden sind zb. Twitch und ... Youtube.

Übrigens wenn du Restream aufrufst, siehst du quasi beim Beispiel dort als Grafik direkt auf der Hauptseite.

Hoffe damit helfen zu können.

Was möchtest Du wissen?