wie macht man mit dem 'perfekten' Freund schluss?

5 Antworten

Erklär ihm das genauso wie es hier steht. Aber persönlich nicht per Telefon. Das du Gefühle für einen anderen hast, musst du ihm ja nicht sagen. Das verletzt ihn.

Natürlich wird er komplett am Boden sein... so ist das nunmal :( Machs einfach genau so wie du es gesagt hast... sei ehrlich und er wird dich wenigstens verstehen!

Genauso wie mit anderen Typen. Schlussmachen ist immer sch*iße. Das kann man kaum schonend machen. Über Telefon oder SMS volltest dus natürlich nicht machen und beleidigen auch nicht, aber so richtig nett geht das natürlich nicht.^^ Ich würd an deiner Stelle trotzdem nochmal mit ihm reden und erklären, was dich an ihm stört. Viel Glück :)

ich musste erst einmal schlussmachen und das war nach 3-4 monaten und kaum zeit nur zu 2. da hat er er schon fas angefangen zu weinen, wie soll dass ich dass dan übers herz bringen einem so lieben menschen die welt kaputt zu machen?

0
@gogonogo

Du kannst doch nicht aus Mitleid mit einer Person zusammen bleiben. Da wär ja noch viel schlimmer als schlussmachen. Er wird drüber wegkommen. Für ein paar Wochen is das natürlich blöd für ihn, aber das Leben geht weiter.

0

Brauche hilfe, will schluss machen aber keine ahnung wie?

Hallo,

Ich bin mit meinem Freund jetzt fast 3 Monate zusammen, aber für mich ist das ganze keine richtige Beziehung.

Wir sehen uns nur in der Schule und und schreiben/reden irgendwie nicht so viel.

Ich habe ihm das auch gesagt das es nicht so geht, aber irgenwie hat das nichts gebracht.

Ich frage nur um Rat und ich persönlich weiß das man nicht über eine Nachricht schluss macht, aber er lässt mir keine Wahl und ich denke das ich keine richtigen Gefühle mehr für ihn habe. Was soll ich tun ?

(wir sind übrigens beide 17)

...zur Frage

Schluss machen? Mädchen, Freund, Enttäuschung

Ich bin 16 und ein Mädchen und ich habe seit fast 2 Monaten einen Freund. Anfangs war auch alles gut doch in letzter zeit enttäuscht er mich immer öfter ob es nun sei das er die ganze zeit am Handy hockt wenn wir uns sehen oder sonstiges.. wir sehen uns leider nur einmal in der Woche und schreiben auch sehr wenig ich habe einfach das gefühl er liebt mich nicht so wie ich ihn liebe obwohl er es mir immer wieder schreibt ich sehne mich einfach nach mehr, aber ich glaub er sieht das anders, soll ich deswegen schluss machen? Danke schon mal :)

...zur Frage

wie macht man am besten mit seinem freund/ seiner freundin schluss?

hey... wie macht man am besten mit seinem freund/ seiner freundin schluss bzw was würdet ihr sagen und wo wäre ein geeigneter ort? soll sich nicht auf mich beziehen aber mich würds interessieren wie andere drüber denken und sowas machen würden... danke für antworten :)

...zur Frage

Wie mache ich mit meinem Freund Schluss ohne ihn zu sehr zu verletzen ich habe bisschen Angst?

Wie mach ich Schluss? Wir sind zwar erst seit 2 Monaten zsm aber ich habe gemerkt das ich ihn nicht mehr so liebe wie früher... wie sage ich ihm das? Er sagte gestern noch ich bin sein ein und alles und als Freund möchte ich ihn nicht verlieren. Wie könnte ich ihm das schonend beibringen?

...zur Frage

Mein Freund macht immer wieder wegen allem und jedem Schluss

Guten Abend an alle, Ich bin echt am verzweifeln, ich bin mit meinem Freund nun über ein 1 Jahr zusammen und ich liebe ihn über alles. Doch egal was ich tue wenn er gereizt ist mache ich alles falsch und bin das schlimmste was ihm passiert ist. Fast jedes mal macht er dann mit mir Schluss (dies geschieht aber nie persöhnlich, nur übers Internet). Er will immer das ich ehrlich zu ihm bin und das bin ich auch, aber wenn ich nur einmal was sage, was mich stört oder verletzt, macht er Schluss und spielt sich auf. Er ist immer Perfekt und macht nie Fehler und ich bin das Ars****ch das immer alles kaputt macht. Ich könnte nie mit ihm Schluss machen weil ich ihn zu sehr liebe. Er sagt immer er liebt mich über alles und will mich später einmal heiraten und kurz darauf macht er wieder Schluss. Zurzeit ist wieder Schluss weil er eingeschnappt ist und ich habe das Gefühl das er es diesmal ernst meint. Ich denke ich habe ihn mit meiner Aussage sehr verletzt, da ich ihm gesagt habe das ich manchmal das Gefühl habe ihm nicht so wichtig zu sein. Er lässt nicht mehr mit sich reden und droht den Kontakt abzubrechen sobald ich versuche das ganze zu klären. Ich will ihn nicht verlieren, ich liebe ihn mehr als alles andere auf der Welt und ich brauche ihn.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Fernbeziehung// Seine Eltern sind dagegen ...

Hallo, Ich und mein jetziger Freund kennen uns jetzt seit fast 5 Monaten. Wir sind jetzt fast 2 Monate zusammen und es läuft super bis auf das seine Eltern es nicht akzeptieren. Sie sind strenggläubig ( orthodox ) und wollen ein Mädchen aus der Kirche für ihn. Aber das ist nicht das Problem sondern das sie sich komplett dagegen stellen und es uns nicht versuchen lassen wollen. Sie glauben nicht das es klappt und wir unser Leben damit kaputt machen. Sie haben ihm seine Autoschlüssel weggenommen ( ist nicht sein eigenwagen gewesen) Und wollen das er schluss macht. Aber wir können es beide nicht. .. Wir hängen echt sehr aneinander und ich weiß nicht mehr weiter. .. Wie können wir seine Eltern umstimmen? Oder welche Lösung seht ihr dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?