Wie macht man Karriere in der Politik?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Für eine Karriere in der Politik am besten schon in jungen Jahren in eine Jugendgruppe eintreten und dich dort engagieren. Würde vorab jedoch Geschichte und momentanen Status einer Partei genau, sehr genau studieren, bevor ich mich entscheide. Und ich würde mich über das Leben als Politiker informieren, vielleicht ein paar Biografien lesen.

Indem du ehrenamtlich sehr aktiv bist. z.B. auch bei Parteiarbeit, kannst aber auch parteilos sein. Dann lässt du dich in einen Stadtrat wählen (auch das wird nicht bezahlt bzw., nur mit einer Aufwandsentschädigung) und nach jahrelanger/jahrzehntelanger Arbeit kannst du evtl. für einen bezahlten Beruf vorgeschlagen werden - und dann musst du noch gewählt werden.

indem Du erst einmal in eine Partei eintrittst ....

Indem du viel redest und nichts sagst

Einkaufen Beziehungen?

Indem du mit Satan höchstpersönlich den Geschlechtsakt vollziehst.

Was möchtest Du wissen?