WIE MACHT MAN IM BLACKBERRY BOLD 9900 EIN "Ö , Ä , Ü"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drücke die entsprechende Taste und bewege den Trackball bzw. das Trackwheel Der Umlaut ä kann z.B. erzeugt werden indem die Taste A festgehalten wird, und gleichzeitig der Trackball nach links bzw. das Trackwheel nach oben bewegt wird. Es erscheint der Umlaut ä. Bewegung nach unten erzeugt den Umlaut Ä. Entsprechend funktioniert das für die Umlaute (üöß) und Zeichen mit Akzenten (éè).

ß-einfach lange die S Taste drücken

danke für den Stern

0

vielleicht o, u, a lange gedrückt halten? Zumindest ist es beim iPhone so.