Wie macht man Hörnli am Besten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen grossen Topf mit Wasser füllen 1 Esslöffel Salz und warten bis das Wasser kocht. Dann schmeisst du die Hörnli rein und stellst die Temperatur etwas zurück. Nach ca. 7- 12 Minuten fischt du eins raus und probierst ob es genügend weich ist. Da nicht alle Hörnli gleich dick sind kann die Kochzeit deutlich unterschiedlich sein. Auf der Packung steht aber immer die Kochzeit. Dann giesst du die Hörnli durch das Salatsieb gibst die Hörnli in eine Schüssel und gibst etwas Butter und wenn du magst etwas Reibkäse dazu.

Danke für die Tolle Antwort! Die Verpackung habe ich eben nicht mehr, da wir die Hörnli in ein Glas füllen.

0
@Dennisjahn

Gerne! :-)  Wirst sehen es gelingt. Teigwaren müssen einfach immer in viel Wasser schwimmen. 

0

was passiert wenn man ein tag lang kein salz isst?

was passiert wenn ich ein ganzen tag lang keinen salz also 0g salz zu mir nehme. ist es körperlich schädlich?

...zur Frage

Wieviel Salz auf Pesto?

Hey Leute, Wisst ihr wieviel Salz auf 1kg Bärlauchoesto kommt? Danke für Antworten

...zur Frage

Zuckermais kochen

Ich habe noch nie Zuckermais gekocht.wie mach ich das am besten mit salz?? ich habe gehört milch kann man auch zugeben?wieviel und was fürne milch(1,5 oder3;5)wieviel salz wieviel zucker wiviel milch?.Hab einen E-herd.einstellung vom herd ist bis stufe 3(0-0,5,1-1,5 usw):wurde gerne 2 Zuckermaiskolben kochen.Danke für die amtworten

...zur Frage

Wie lang ist ein 10 Minutenreferat?

Hey.. Bin nach langen aktiv auf diesem Account da ich das pw von meinem anderen vergessen habe - bin echt geschockt was für Fragen ich damals gestellt habe :'D

Naja das ist nicht Thema.. Ich muss in Geschichte ein Referat über Frauen in der NS-Zeit machen.. alles kein großes Ding.. Aber das Referat soll etwa 10 Minuten lang sein.. Nur hab ich keine Ahnung wie kurz oder wie lang ich mich fassen soll.. Weiß jemand wieviel Seiten Stoff man in 10 Minuten durchbekommt? :D

Danke für Antworten!

...zur Frage

Soleier selbst machen - wieviel Salz, Essig, wie lange haltbar?

Hallo!

Wollte mir gleich das erste mal Soleier machen. Wieviel Salz sollte man auf 1.5L Wasser nehmen? (Mag eher viel Salz!). Und wieviel ml Essig (und welchen Essig am besten)? Wann kann man die ersten Eier essen und wie lange sind sie haltbar oder genießbar? DANKE :)!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?