Wie macht man Handabdruck mit Salzteig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Den Grundteig für Salzteig kannst Du Dir im Video von ReiseLady anschauen. Ist wirklich gut gemacht

Mit Salzteig geht es sehr gut, auf das richtige Mischungsverhältnis kommt es an. 1Teil Salz, 1 Wasser, 2 Teile Mehl. Das ganze noch mit Gips ausgießen und du hast einen Positivabdruck, wo die Hand ein bissl aus der Platte rausschaut- eine schöne Wanddeko.

Was noch schöner ist: Ein Positivabdruck mit Beton. Das ganze ist prima für den Garten als Trittstein. Selber das Zeug dafür besorgen ist teuer macht viel Arbeit und du hast ewig Reste rumstehen. Ich hab ein Bastelset für 10 Euro gekauft, war alles dabei und hat super geklappt.

Das ganze findest du über

http://www.handandfoot.de

Das war einfach ein geniales Geburtstagsgeschenk für die Oma. Die kann jetzt immer auf den Händen und Füßen ihrer Enkel im Garten rumlaufen.

ich zweifel aber ob das soo gut geht! Salzteig ist doch recht fest! Glaube nicht, dass es ein tolles Ergebnis wird!

sshae 08.10.2008, 09:36

Vieleicht eine andere Idee. Möchte nicht diese teuren Bastel Sets im Handel kaufen.

0
zwergenmama 08.10.2008, 09:40
@sshae

Was ist denn mit ganz normalen Gips aus dem Baumarkt?? Nicht so flüssig anrühren, dann müsste es klappen!

0
sshae 08.10.2008, 10:47
@zwergenmama

Danke, werde es ausprobieren. Sollen Weihnachtsgeschenke für die Familie werden.

0

Porcelin, Plastilin und wie das Zeug sonst noch heist - wir haben dafür Alabaster-Gips genommen.

Du machst einen Salzteig und drücks Deine Hand in den Teig. Anschließend lässt Du ihn trocknen.

Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Salzteig

Was möchtest Du wissen?