Wie macht man Hähnchenschenkel in der Pfanne ohne dass sie verbrennen und innen noch roh sin?

5 Antworten

Die Schenkel Anbraten, herausnehmen und Suppen- gemüse (Mirepoix) anrösten. Etwas Tomatenmark dazu und mitschmoren, mit Weisswein ablöschen und gleichviel Wasser oder BrÜhe dazugeben. Die Keulen wieder hineingeben und Deckel drauf. Kurz bevor die Schenkel gar sind mit Salz, Pfeffer, Estragon und etwas Zitonenschale würzen. Reduzieren lassen. Wenn Du es knusprig magst, die Keulen einen Moment unter den Grill geben. Sosse passieren und anrichten. In der Zwischenzeit sollten die Kartoffeln oder der Reis gar sein.

Schön anbraten,dann Temperatur runter,Deckel drauf und ne gute Stunde köcheln lassen.Oder nach dem Anbraten in den Ofen.Lieber weniger Temperatur,dafür länger.

Hier gibt es so viele gute Videos über Kochen, Kochrezepte, Tipps und Tricks zur Zubereitung - und natürlich auch eins über das Anbraten von Hähnchenschenkeln. Gleichzeitig gibt er auch Tipps, was für eine Sauce am besten dazu passt. Lass dich überraschen :-)

http://www.gutefrage.net/video/haehnchenschenkel-knusprig-in-der-pfanne-anbraten

Panierten Fisch warm machen - ohne Pfanne und Öl?

Hi,

kann man irgendwie panierten Fisch warm machen, ohne Pfanne und Öl, bzw. Mikrowelle?

Das sind die beiden Optionen, die auf der Verpackung stehen - habe aber beide nicht.

Kann man ihn in kochendem Wasser im Topf warm machen? Roh kann ich ja auch schlecht Fisch essen..

Mfg

...zur Frage

Mandeln auf Apfelkuchen, verbrennen die nicht?

Hallo Leute mir sind die Walnüsse ausgegangen. Also müssen Mandeln her, denke aber es ist besser wenn sie auf dem Kuchen sind. Verbrennen die nicht? Oder soll ich sie die letzten 10 Minuten rauf machen? Könnte sie auch in der Pfanne rösten und rauf. Was ist eure Erfahrung? Oder sollen die gleich in den Teig? Sie sind blanchiert und gehobelt.

...zur Frage

Bitteres Olivenöl = schlecht?

Hallo,

ich habe ein Olivenöl bei einem Discounter gekauft, war jedoch nicht das allerbiligste aus der Eigenmarke. Das Zeug schmeckt unglaublich bitter, sodass man es im Salat eigentlich gar nicht schön finden kann.

Ich kann das nicht wirklich einordnen. Ist dieses Öl vielleicht schlecht? Oder äußert sich das bei Olivenöl anders. Angeblich stammt es aus der "Ernte 2012/2013" ... aber man hört ja immer mal wieder, dass mit Ölen unglaublich gepanscht wird.

Was meint ihr?

...zur Frage

Hähnchenkeule mit Pfanne ohne Deckel zubereiten?

Ist das möglich ohne dass das Fleisch innen roh ist?

...zur Frage

Gemüsepfanne mit Kartoffeln - Kartoffeln erst kochen oder roh in die Pfanne?

Sollte man die Kartoffeln erst kochen oder gleich roh (in Würfel oder Scheiben) in die Pfanne? Der Rest ist dann Paprika, Mais usw.

...zur Frage

Wie brate ich Fleisch ohne dass es verbrennt?

Wie brate ich Fleisch (und auch andere Sachen zb Pfannkuchen) in einer Pfanne, ohne dass aussen alles verbrannt ist, aber innen noch roh? Hab es noch nie hinbekommen, egal ob ich beschichtete Pfanne ohne Fett, normale Pfanne mit Öl genommen habe. Das verbrennen kommt doch wenn es zu heiss ist oder man zu spät umdreht? aber wenn ich auf niedrigste stufe stelle brät es gar nicht und sehr früh umdrehen bringt auch nix , dann is ja innen noch roh nach 2x umdrehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?