Wie macht man Google als Standard-Suchmaschine?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Also schau mal hier nach - kopiere einfach alles und füge es ein.

Firefox öffnen, in die Adresszeile füge ein - about:config

in die Filterzeile füge ein - keyword.URL

Es sollte nun der Einstellungsname zu sehen sein mit dem Wert

google.de/search?q=.

Ist das nicht der Fall, wovon ich ausgehe dann lege diesen an.

Klicke mit der rechten Maustaste in den freien Bereich unter about:config,

Wähle NEU und string.

Nun füge ein keyword.URL .

Mit Ok Bestätigen.

Doppelklick auf den neuen String und füge ein http://www.google.de/search?q=

Nun noch FF neu starten.

Anschließend testen ob auch über Google gesucht wird. Sollte aber so sein. -TT-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wwetnafan
20.04.2010, 12:51

heilige Scheiße, wie kann ich dir nur dankbar sein? Woher weisste das alles? Ich wusste nichtmal das es so ein einstellungsmenu gibt? Wofür gibt es den eigentlich, oder was kann man dort noch so machen, da da ja noch viel mehr Zeilen angegeben sind?

0

du meinst als startseite? dafür gehst du im browser auf extras, dann einstellungen.. und dann müsstest du gleich ein feld sehen wo startseite steht. da die addresse eintippen und fertig.... funktioniert mit mozilla . ka welchen browser du benutzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau meinst Du mit "als Standard-Suchmaschine"? Dass die Suchbox direkt oben rechts in Deinen Browser integriert ist, sodass Du nicht erst auf google.de gehen musst, um was zu suchen? Und welchen Browser verwendest Du? Um Dir weiterhelfen zu können, müsstest Du beides kurz beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im browser extras-internetoptionen-und dann wird ein fenster geöffnet da steht dann startseite und einfach "www.google.de" eingeben und vertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei mozilla oder explorer auf extras, ganz unten auf einstellungen und dann die startseite eingeben... in dem fall: www.google.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.extras 2.Einstellungen 3.Allgemein 4.Nun müsstest du auf Standarte wiederherstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Firefox oben rechts auf den Pfeil links neben den Suchfenster klicken. Normalerweise sollte dann schon Google zur Auswahl stehen.

Beim Iinternet Explorer oben rechts, rechts neben dem Such-Fenster auf den Pfeil klicken. Bei mir war Google nicht dabei. Dann einfach auf "Weitere Anbieter suchen" klicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Start -> Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Allgemein. Da schreibst du im Fenster für die Startseite die URL von google rein. Ich musste es zweimal machen aber dann hats funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich Habe die Bilder vergessen Hier sind sie-TT-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein! ICh habe nicht gesagt als Startseite sondern Als Standard-Suchmaschine verdammt nochmal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?