Wie macht man Gemüsechips?

5 Antworten

Schneide das Gemüse sehr dünn, salze es leicht (entzieht Wasser)Tupfe es mit Küchenpapier ab und lege sie lose auf mit Backpapier belegte Bleche. Hast Du alle Bleche mit Gemüse oder Obst belegt schiebt sie in den Ofen und stellt die Temperatur auf 50°C-60°C. Stecke bitte unbedingt einen Holzlöffel zwischen die Tür, damit der Ofen nicht dicht schließt. Machst Du das nicht läuft euch die Brühe nur so runter. Sprich, die Feuchtigkeit muss ja aus dem Gargut und die würde sich sonst stauen und aus dem Ofen tropfen. Das ganze muss jetzt 8 Stunden trocknen. Ich weiß, wie sich das anhört, aber es bedarf keinerlei Aufsicht (Voraussetzung der Löffel steckt zwischen der Tür) und der Aufwand lohnt sich 100%. Nun hast Du bestimmt noch keine so leckeren Gemüse- oder Obstchips gegessen. Nach Ablauf der Zeit kannst Du die Chips in einer Schüssel abkühlen lassen und danach in Schraub- oder Einmachgläsern aufbewahren. Viel Spass wünscht america

Obst natürlich nicht salzen...hi

0

Gemüsechips kann man ganz leicht selber machen - in meinem Video erkläre ich, wie das geht am Besipiel von Süßkartoffeln. Du kannst natürlich auch Karotten, Sellerie oder ein anderes Gemüse verwenden. Guten Appetit :-)

http://www.gutefrage.net/video/fettarme-gemuesechips-aus-dem-backofen

Kann man in einem Ofen Kuchen backen, nach dem man in ihm Pizza gebacken hat?

Hi, ich wollte nur fragen, ob man, nachdem man im Ofen eine Pizza gebacken hat, einen Kuchen backen kann oder färbt der Geschmack irgendwie ab? Danke!

...zur Frage

bagels selber backen und dann frittieren?

also ich backe gerade selber bagels/donuts und im backbuch sagen die erst in den ofen und dann gleich frittieren. ist das so richtig?

...zur Frage

Pommes selbstgemacht nicht knusprig?

Hallo ihr Lieben, ich mache meine Pommes gerne selbst, wie folgt: Kartoffeln so zu Pommes schneiden, Olivenöl und Gewürze dran, in den Ofen und dann salzen. Die schmecken sehr, sind aber nie knusprig. Bekomme ich die zumindest weniger labbrig hin, ohne sie frittieren zu müssen? Die sind so extrem fettig und die Küche nicht weniger als die Pommes beim frittieren, das mag ich nicht.

...zur Frage

Normaler Ofen vs Mini Backofen ?

Hi Leute, ich habe mir vor paar Monaten einen Ofen gekauft, jedoch ist es kein „richtiger“ Ofen, Ich habe gemerkt das bei diesem Ofen oft der Teig (ich backe Brötchen) noch nicht ganz durch ist..

Nun frage ich mich ob solch ein Ofen sich von normalen Ofen Unterscheidet ? (Habe mal ein Orginal Bild von meinem Ofen mit bei gefügt )

...zur Frage

kann man Tk Hamburger im Ofen backen bei Heißluft statt in der Pfanne?https://www.edeka.de/de/produkte/gut-guenstig-hamburger-1000g-1? Als Beispiel diese?

in der Kita möchten wir demnächst Hamburger fertig machen bei 21 Kindern https://www.edeka.de/de/produkte/gut-guenstig-hamburger-1000g-1 kann man diese wohl im Backofen backen bei Heißluft statt in der Pfanne?

...zur Frage

Aus mein Ofen kommt stinkender Qualm und wenn der Ofen im Zimmer unter mir an ist, stinkt es sehr stark aus dem Ofenrohr und ich hab deshalb Kreislaufprobleme?

Ich habe einen Ofen und wenn ich einschüre kommt Qualm vom Ofen oben raus und es stinkt die ganze Zeit. Der OFen ist schon älter und steht schon da seit wir eingezogen sind. Noch dazu ist das Ofenrohr verrostet und der Ofen ist innen an den Wänden etwas zerbröckelt. Wenn im Raum neben bzw. unter mir der Ofen benutzt wird, stinkt es bei mir nach Qualm und verbranntem. Mir wird davon immer schwindelig und ich muss das Fenster öffnen.

Im ganzen Haus sind leider keine Heizungen und wir sind auf die Öfen angewiesen. Geld für einen neuen Ofen habe ich nicht.

Was soll ich dagegen machen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?