Wie macht man Gemüsechips?

5 Antworten

Gemüsechips kann man ganz leicht selber machen - in meinem Video erkläre ich, wie das geht am Besipiel von Süßkartoffeln. Du kannst natürlich auch Karotten, Sellerie oder ein anderes Gemüse verwenden. Guten Appetit :-)

http://www.gutefrage.net/video/fettarme-gemuesechips-aus-dem-backofen

Schneide das Gemüse sehr dünn, salze es leicht (entzieht Wasser)Tupfe es mit Küchenpapier ab und lege sie lose auf mit Backpapier belegte Bleche. Hast Du alle Bleche mit Gemüse oder Obst belegt schiebt sie in den Ofen und stellt die Temperatur auf 50°C-60°C. Stecke bitte unbedingt einen Holzlöffel zwischen die Tür, damit der Ofen nicht dicht schließt. Machst Du das nicht läuft euch die Brühe nur so runter. Sprich, die Feuchtigkeit muss ja aus dem Gargut und die würde sich sonst stauen und aus dem Ofen tropfen. Das ganze muss jetzt 8 Stunden trocknen. Ich weiß, wie sich das anhört, aber es bedarf keinerlei Aufsicht (Voraussetzung der Löffel steckt zwischen der Tür) und der Aufwand lohnt sich 100%. Nun hast Du bestimmt noch keine so leckeren Gemüse- oder Obstchips gegessen. Nach Ablauf der Zeit kannst Du die Chips in einer Schüssel abkühlen lassen und danach in Schraub- oder Einmachgläsern aufbewahren. Viel Spass wünscht america

Obst natürlich nicht salzen...hi

0

Ausbackteig für Schweinefleisch ohne Öl/Frittieren?

Ich hab Zuhause noch einige Schweinefleisch Stückchen und möchte die nicht nur braten, sondern sie lieber in einem Teigmantel zubereiten. Im Internet find ich auf Anhieb grad nur das Tempura Teig Rezept. Ist zwar lecker aber mit zuviel Öl für mich.

Gibt es einen Ausbackteig, den ich stattdessen im Ofen backen kann oder der in heissem Wasser gekocht wird? Einfach eine gesündere Alternative.

...zur Frage

wo kann man gemüsechips kaufen?

Hallo, mache gerade eine Diät und suche etwas zum naschen.

Ich liebe Chips, egal welche Art. Würde jedoch gerne mal Gemüsechips probieren.

Die aus ALDI taugen mir nicht, sind nicht bekömmlich.

Für Tipps wäre ich dankbar.

...zur Frage

Pommes selbstgemacht nicht knusprig?

Hallo ihr Lieben, ich mache meine Pommes gerne selbst, wie folgt: Kartoffeln so zu Pommes schneiden, Olivenöl und Gewürze dran, in den Ofen und dann salzen. Die schmecken sehr, sind aber nie knusprig. Bekomme ich die zumindest weniger labbrig hin, ohne sie frittieren zu müssen? Die sind so extrem fettig und die Küche nicht weniger als die Pommes beim frittieren, das mag ich nicht.

...zur Frage

Gemüsechips?

Wo kann man Gemüsechips kaufen geht das auch bei rewe.? (Welcher Abteil) und was gibt es an Gemüsechips.?

...zur Frage

bagels selber backen und dann frittieren?

also ich backe gerade selber bagels/donuts und im backbuch sagen die erst in den ofen und dann gleich frittieren. ist das so richtig?

...zur Frage

Fertigen Rührkuchen nochmals außen knusprig machen?

Hallo, ich hatte gestern einen Kuchen gebacken, der sehr weich und saftig geworden ist. Jedoch mögen wir es lieber, wenn er außen eine leicht feste und knusprig wirkende Oberfläche hat. Kann man das irgendwie im Nachhinein noch machen? Ich würde jetzt den Backofen stark vorheizen, und dann den Kuchen nochmals kurz in den Ofen schieben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?