Wie macht man Freundschaft mit Deutschen?

9 Antworten

Hallo Salvineperea,

Wenn mich jemand im Zug/Bus anspricht, dann kommt es auch stark auf meine Verfassung an. Meist versuche auch ich mich rauszuwinden, wenn ich merke, dass es Smalltalk wird...also keine Fragen, die aktuell wichtig zu sein scheinen. Ganz gleich, welcher Nation oder Behinderung der Mensch angehört. Warum sollte ich auch unterschiede machen? Ich suche keine Freunde. Vor allem nicht so. Und damit bin ich wohl nicht allein.

Außerdem schreibst Du, dass Du wenige Freunde hast. Das ist schon mehr, als so mancher Mensch, der im eigenem Land geboren ist. Bewahre sie Dir, Freundschaften sollten gepflegt werden. Und durch Freundschaften können vielleicht auch andere Menschen (deren Freunde) kennengelernt werden).

Was sich mir nicht erschließt ist die Aussage, dass Du mit dunkler Hautfarbe keine Menschen in Clubs oder Bars ansprechen kannst: ist es dort dunkel, sodass andere Menschen lediglich nur Stimmen wahrnehmen, diese aber nicht Orten können? Oder glaubst Du selbst, dass die allermeisten Menschen rassistisch sind? Schließt Du Dich selbst aus?

Eine Idee wäre noch Freizeitgruppen. Wenn Dich etwas interessiert, dann in einem Verein beitreten. Wo Di auch über längerem Zeitraum von anderen Menschen wahrgenommen werden kannst. Manchmal (nicht immer!) können sich auch so Kontakte und sogar Freundschaften ergeben.

Viel Erfolg bei und in Deinem Vorhaben.  Wichtig ist, dass Du Dich selbst nicht ausgrenzt, indem Du denkst, dass andere denken könnten, dass..... weil diese Denkweise beeinflusst Deine Ausstrahlung. 

Freundschaft schließt man in Deutschland langsam. Dafür sind sie dann richtige Freundschaften.

Im Bus oder Zug wird man zwar höflich auf deine Fragen antworten, aber keine Freundschaft mit dir schließen. Das hat nichts mit deiner Hautfarbe zu tun. Es ist einfach so.

Am einfachsten wäre es, du meldest dich für ein Ehrenamt. Beim gemeisamen Helfen lernt man sich kennen und schätzen. Wenn sie dann sehen, dass du was taugst, wirst du auch eingeladen. Es dauert aber seine Zeit. Hier ist das so.

Hi
Also ich bin eine deutsche weiße Frau und habe kein Problem mit dunkelhäutigen :)
Klar gibt es immer noch einige Menschen die vielleicht manchmal etwas rassistisch sind und bei andersfarbigen mal lieber auf Abstand gehen. Aber glaub mir deutsche Frauen sind "so " auch mal bei deutschen Männern das liegt nicht immer an der Hautfarbe. .
Ich finde rassistische Menschen einfach nur peinlich. .davon solltest du dich nicht einschüchtern lassen. Pass nur auf dass du in Gesprächen nicht zu aufdringlich wirkst !
P.S. Dein deutsch ist wirklich gut !
Liebe grüße ♡

Ich freue mich sehr über ihre Antwort -Schönen Ratschläge;)

0

ist der Ruf der Deutschen so schlecht? So "falsch"?

N'abend.

Ich habe schon mit sehr vielen ausländischen Studenten gesprochen. Sie sehen in uns Deutschen fast immer die Rassisten die die Juden umgebracht haben. Es ist wirklich so ich nehme kein Blatt vor den Mund. Und einigen macht es überhaupt nichts aus es "mal einfach so" zu sagen ...

"Ich würde keinem Deutschen wirklich vertrauen" sagte jmd mal zu mir.

Von vielen habe ich gehört das deutsche Männer Weicheier und Schwu**eln sind ... das musste ich kontern da ich etwas geschockt war.

Im Allgemein sieht man uns als Wicheier an die alle rassistisch sind und paar mal habe ich das Wort "pädophil" leider auch gehört. Aber zum glück nicht direkt.

Nur gegen deutsche Frauen hat niemand etwas zu haben.

Kein Wunder, für Ausländer müssen die Frauen hier wie die Herscherinnen vorkommen. Sie kennen einen Feminismus ja nicht.

"Als Frau darf ich hier alles, Zu Hause nicht" sagte mit mal eine Studentin.

 

Ist unser Ruf wirklich so schlecht? Anscheinend ja!!

Wo sind die Deutschen die als Dichter und Denker angesehen werden?

Als Vorbilder?

...zur Frage

Wie spricht ihr Frauen im Bar oder Club an?

Ich mach sowas grundsätzlich nicht und kenne auch niemanden, der sowas macht. Mich würde es aber mal interessieren, wie die Männer das machen

...zur Frage

Niveauvoller Stripclub in München gesucht!

Hey Leute, Ich such für meinen 18 Jährigen Geburtstag einen Niveauvollen Strip-Club in München. Klingt doof aber is so :D und da ich n Mädchen bin sollte das n gemsichter Club/Table dace bar sein :) also mit Männern und Frauen.. wisst ihr da was cooles? Am besten irgendwas so in richtung Studenten Bar ;)

lg und danke im Vorraus :)

Kathi

...zur Frage

Stehen deutsche Frauen auf Ausländer?

Ich bin Türke. Wie viel Chancen hätte ich?

...zur Frage

Mögen eigentlich die Deutschen die Ausländer? Und mögen die Ausländer die Deutschen?

...zur Frage

Suche eine Bar/Club in München acht Männer mitte 30 zum Party machen Musik Charts, 80er, House. Und ein paar nette Frauen fürs Auge...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?