Wie macht man Eis aus Quark (und Granatapfelkernen) OHNE Eismaschine?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

reines Quarkeis schmeckt (mir) gar nicht. Wenn es dann noch ohne Eismaschine gemacht wird, dann wird es sehr hart und überhaupt nicht cremig.

Außerdem würde ich die Granatapfelkerne (die ja keinen riesigen Eigengeschmack haben) lieber durch Granatapfelsirup (Riemerschmidt) ersetzen und die Granatapfelkerne lieber zur Deko vor dem Servieren über das fertig Eis bröseln.

Hier ein Quark-Eis-Rezept das gut funktioniert (mit Eismaschine, oder mit sehr!!! viel rühren beim gefrieren)

http://www.chefkoch.de/rezepte/1076341213342540/Quark-Eis.html

und ein tolles eis, das auch ohne Eismaschine toll wird:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das sollte klappen, gibt aber kein cremiges eis wie aus der maschine, sondern ein halbgefrorenes mittelding.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?