Wie macht man einen trailer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meinst du mit welchem Programm? Und du meinst so einen Trailer, wie man ihn z.B. für Kinofilme kennt? Da kannst du Windows Movie Maker benutzen. Man kann Bilder, Videos, Text, Musik usw. einfügen. Sehr praktisch und sehr einfach zu bedienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MusicAnnie
14.06.2011, 02:34

Das wollt ich auch grad sage, hab ich heute erst selbst gemacht. Also mit dem Windows Movie Maker geht das wirklich sehr sehr einfach, vor allem, wenn man sich einmal kurz reingefuchst hat ;) Mein Tipp: versuch bzw probier erstmal an irgendwas aus, bevor du dich an den richtigen Trailer setzt ;)

0

Als Schnitt-Software gibt bei Windows den Moviemaker.Inhaltlich und formal zeigts du nur die Ausgangslage für den Film und einige Highlights des Streifens. Diese kannst mit Fragen oder Aussagen ("das Grauen hat einen neuen Namen", "eine Liebe die zu Herzen geht" uswusf.") zum Inhalt auflockern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?