Wie macht man einen Termin beim Arzt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du rufst einfach beim Hausarzt oder Kinderarzt an, und bittest um einen Termin. Alles, was Du brauchst, ist die Versicherungskarte.

Schildere dem Arzt lediglich die Symptome, Ärzte können es nicht leiden, wenn der Patient voreilig selbst eine Diagnose stellt.

Was hast Du denn für Symptome? Wie kommst Du drauf, dass Du eine Schilddrüsenunterfunktion hast? lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da brauchst du keinen Termin zu machen. Geh einfach in die Arztpraxis und sag, das du zum Arzt oder der Ärztin möchtest . Der Sprechstundenhilfe musst du gar nicht sagen, warum du da bist, nur dem Arzt.  Falls du arbeiten gehst, viele Ärzte haben auch nachmittags bis 17.00 oder 18.00 Sprechstunde.

Hallo :)

Du wählst mit dem Telefon die Nummer von deinem Arzt und legst dir denn Hörer ans telefon. Aber darum ging es dir wahrscheinlich nicht, sondern um das was du sagst.

Als erstes meldet sich dann die Praxis "Praxis xy, mein Name ist xy was kann ich für sie tun? "

Du " Nachname,Vorname Guten Tag, ich hätte gerne einen Termin" hier kannst du auch gern sagen warum aber dass musst du nicht :)

Praxis: "Ist es etwas akutes? Wann hätten sie den Zeit? "

Du antwortest nun ob es prissant ist bspw. Schmerzen etc. Nennst die Zeiten wann du kannst.

Praxis bietet dir einen Termin an.

Du musst ihn nur noch bestätigen und Tschüss oder einen schönen Tag sagen :)

Kommentar von hefockedup
26.01.2016, 22:12

Leg den hörer ans telefon gg

0

Guten Morgen,

nichts einfacher als das: Hörer ans Ohr und kurze Schilderung der angeblichen Situation. Ein Termin wird Dir so gegeben.

Keine Bange, es beißt Dich niemand:)

Hallo,

du kannst auch direkt in die Praxis gehen und vorne sagen, dass du gerne zum Arzt möchtest. Viele haben auch eine offene Sprechstunde.

Ansonsten rufst du an, nennst deinen Namen und sagts, dass du einen Termin brauchst.

Du schaffst das :-)

Guten Tag ich bin der Herr Mustermann und hätte bei ihnen gerne einen Termin.

Dann wird man dich vuelleicht noch fragen weshalb, worauf du antwortest das du deine Schilddrüse untersuchen lassen möchtest.

Denke an deine Versicherungskarte 

ich möchte einen Termin ,da ein bekannter meinte, evtl hast du Unterfunktion der schildrüse.geh erst zum hausarztund üw, das kommt bei schilddrüsendoc besser an.

Was möchtest Du wissen?