Wie macht man einen Sekundenschlaf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Sekundenschlaf kannst du nicht einfach machen. So etwas passiert oft wenn man übermüdet ist und kann sehr gefährlich sein z.B. beim Autofahren. Du fühlst dich wach und plötzlich schläfst du einfach für einige Sekunden ein und bist danach wieder wach. So etwas ist ein Anzeichen für Übermüdung und keinesfalls gut für den Menschen

Hallo GummiBea!

Sekundenschlaf tritt auf wenn ein Mensch völlig übermüdet ist und sich trotzdem konzentrieren muss z.B. beim Auto fahren. Dadurch werden auch oft Verkehrsunfälle verursacht. VLG Kathrin

Proteinbiosynthese - Unterschied zwischen Prokaryoten und Eukaryoten?

Ich schreibe bald eine Arbeit in Biologie und eines der Themen ist die Proteinbiosynthese. Leider verstehe ich dabei nicht ganz den Unterschied zwischen Prokaryoten und Eukaryoten.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Berufsbedingte Müdigkeit beim Autofahren, wie ist die Gefahr vorzubeugen?

Hallo,

manchmal kommt es dazu, dass ich in der Nachtschicht arbeiten muss, danach muss ich immer 15 km nach Hause fahren. Manchmal kommt es zu Sekundenschlaf. Gestern war ich nach der Arbeit auf einer Landstraße, als ich gerade von einem Sekundenschlaf wieder wach war, habe ich mich so erschrocken, da das Auto etwas in Richtung der anderen Spur etwas abgewichen war, und gerade fuhr ein Lastzug an mir vorbei, ich hätte einen tödlichen Unfall verursacht. Ich habe nun Angst, wie bekämpfe ich diese Müdigkeit, und fahre sicher nach Hause, ohne mich und andere zu gefährden ?

Danke

...zur Frage

Augen sind schwer wie Blei, was hilft?

Hallo Community. Seit Sonntag bin ich hundemüde. Woran es liegt, weiß ich nicht, denn ich schlafe ausreichend (9h wegen Ferien), esse normal, trinke genug, war jetzt oft an der frischen Luft.. und trotzdem kann ich die Augen kaum aufhalten, das geht bis hin zum Sekundenschlaf im Laufen, Stehen oder auf dem Fahrrad. Irgendwie ist es besser, wach zu sein, wenn man auf die Straße geht, deshalb die Frage, wie bekomm ich diese Müdigkeit weg? Schwarzer Tee war nicht wirklich der Bringer.. Und Kaffee vertrag ich nicht. Ich bin ratlos :-/

...zur Frage

Wieso wird er im Schlaf nicht wach, wenn ich ihm einen runterhole?

Warum wird er nicht wach, wenn ich ihm einen Runterhole?

Hallo miteinander, ich habe eine frage. Ich War die eine Nacht total geil und wollte mit meinem freund schlafen. Da er geschlafen hatte, wollte ich ihn dann geil machen. Ich mein es gibt ja nichts geileres als so geweckt zu werden. Doch leider wurde er irgendwie nicht wach dabei. Ich konnte machen was ich wollte. Ich habe ihm eine gefühlte Stunde einen runtergeholt, er war auch steif aber er wurde nicht wach.

Woran liegt das? Was hätte ich anders machen können oder habe ich etwas falsch gemacht?

...zur Frage

Was sind Vintage Klamotten?

Bin bald auf einer einer. Der Dresscode ist Vintage... Was gehört da alles konkret dazu? Was würdet ihr euch anziehen zu dem Thema. Ich bin weiblich :)

...zur Frage

Wie oft mit welpen raus gehen?

Hallo ! Wir bekommen jetzt bald einen Hund (welpen) , und wollte fragen wie oft wir dann immer so mit ihm rausgehen müssten ( ich hab gehört das er irgendwie alle 2-3 stunden rausmuss) Also es wäre nett wenn ihr mir einfach sagen würdet wie ich so einen welpen stubenrein bekomme :) Lg anni

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?